Vibrationen im 3. Gang

• Hallo zusammen,

bei unserem Daily fibriert das 8 Gang Automatikgetriebe beim Hochschalten im 3 Gang, bei Gängen darunter und darüber passiert nichts.

Haben jetzt schon 10.000Km gefahren. In der Werkstatt sagte man schon bei 5.000Km kein Problem, jedoch ohne weitere Prüfung!

Haben noch Garantie und bin mir nicht sicher, ob ich da nochmal nachhaken soll.?

Kennt jemand dieses fibrieren?

MfG

Holger

• Haben wir nicht, ich denke es ist nicht normal. Ich würde das vor Ablauf der Garantie noch einmal ansprechen, und es in den Unterlagen der Werkstatt schriftlich verankern, damit wenn sich später ein Schaden am Getriebe oder Antriebsstrang einstellt, man etwas in der Hand hat.

• bei unserem Daily fibriert das 8 Gang Automatikgetriebe beim Hochschalten im 3 Gang, bei Gängen darunter und darüber passiert nichts.

Hallo Holger,

das habe ich auch, vermutlich (ich muss nochmal mitzählen beim Hochschalten) auch im 3. Gang. Fahrzeug hat jetzt zwar keine Garantie mehr, aber eine Cargarantie vom Händler. Laufleistung ca. 38000km.

Ich habe noch nichts unternommen.

Ich lese hier Mal mit. 😇

• Hallo Holger,

das habe ich auch, vermutlich (ich muss nochmal mitzählen beim Hochschalten) auch im 3. Gang. Fahrzeug hat jetzt zwar keine Garantie mehr, aber eine Cargarantie vom Händler. Laufleistung ca. 38000km.

Ich habe noch nichts unternommen.

Ich lese hier Mal mit. 😇

Hallo Jürgen,

war das von Anfag an schon aufgetreten?

Gruss Holger

• Hallo Jürgen,

war das von Anfag an schon aufgetreten?

Gruss Holger

Ja, aber ich habe den Morelo im Frühjahr gebraucht gekauft, da war er schon 3 Jahre alt und 35000km gelaufen.

• Hallo,

ich habe auch Vibrationen mit meinem Flair auf Iveco Daily (siehe meine Beiträge).

Seit Juni ist mein Flair bei Iveco Vogel in Mayen, sie suchen noch nach einer Lösung.

Ich werde so lange warten, wie es nötig ist. :/ :saint:

Mit freundlichen Grüßen

• Ich würde es im jedem Fall verfolgen, gerade in der Garantiezeit. Es wäre doch ärgerlich wenn nach der Zeit Ki(o)sten anfallen.

• Ich würde es im jedem Fall verfolgen, gerade in der Garantiezeit. Es wäre doch ärgerlich wenn nach der Zeit Kisten anfallen.

Solange die Kisten mit Bier oder Wein gefüllt sind, geht's eigentlich ;).

• Hallo,

Ja, Iveco Vogel hat Arbeiten durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.

Bevor ich nach Deutschland kam, hatte Iveco in Frankreich bereits erfolglos Änderungen vorgenommen.

Iveco Vogel hat viel Erfahrung mit Wohnmobilen auf Iveco-Fahrgestellen, ich dachte, dass eine Lösung gefunden werden würde.

Derzeit hilft das technische Zentrum von Iveco Deutschland Iveco Vogel bei der Suche nach einer Lösung.

Geduld...

Ich bin dennoch enttäuscht. :( ;(

Mit freundlichen Grüßen

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!