Dämpfer Heckgarage

• Niesmann &Bischoff Flair 8000 Baujahr 2010 .

Auf beiden Seiten an den Heckklappen funktionieren die Dämpfer nicht mehr so wie angedacht , die Heckklappen bleiben nur zur Hälfte offen.

Konnte im Forum zu diesem Thema keinen Eintrag finden .

Nun benötige ich bitte eine Adresse , um passende Ersatz Dämpfer zu kaufen.

Möchte ungern mit einem Besenstiel hantieren um die Heckklappen offen zu halten. ;)

VG Grischa

• Dankeschön Frank und Günter , morgen schau ich nach einer passenden Nummer auf den Dämpfer.

Da sollte doch etwas zu finden sein, in euren angegebenen Adressen :thumbup: :) .

• Ansonsten ausgefahrene und eingefahrene länger messen. Den Durchmesser der Dämpfer Stange messen. Wenn möglich die Nm der Hubkraft ablesen ansonsten einen der vielen im Netz befindlichen Anbieter kontaktieren und den Fall schildern. Es gibt wohl auch Federn die man durch ablassen des Gases einstellen kann.

• Niesmann &Bischoff Flair 8000 Baujahr 2010 .

Auf beiden Seiten an den Heckklappen funktionieren die Dämpfer nicht mehr so wie angedacht , die Heckklappen bleiben nur zur Hälfte offen......

VG Grischa

Hallo Grischa.

Ich habe für unseren Flair 7100iC, EZ 2009, vor 2 Wochen folgende Dämpfer eingebaut:

Hersteller STABILUS: STA095494 eingebaut.

Unter der ET-Nr. findest du im Netz Lieferanten.

VG Manfred

• Moin Manfred,

Danke für deinen Hinweis .

Waren deine verbauten Dämpfer auch mit 300 N, reicht das um die schwere Klappe zu halten.

Bei mir sind die mit 400 N verbaut.

VG Grischa

• Habe neue Dämpfer bestellt, konnte das Orginal von STABILUS recht günstig bekommen, ein Dämpfer für 38 Euro. Im Internet findet man fast alles ;) .

Nun kann die angedachte Besenstiel Klappenhalterung Technik wieder in die Versenkung gelangen .

Dankeschön für eure Unterstützung zum Thema.

VG Grischa

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!