Fliegengitterplissee bei Phoenix jetzt mit Schleppkette ?!

• War gestern bei unserem Regionalhändler auf dem Herbstfest und hab mal in einen 2025er MAN Phoenix reingelugt. :whistling:

Das Fliegengitterschiebeplissee hats mir echt angetan - unten als Abschluss eine schmale Schleppkette aus K'stoff,
    eine glatte Leiste als Bodenabschluss anstatt der Aluleiste aus der man ewig den Dreck rauspulen muss.
    Und das ganze mitm kleinen Finger zu bedienen.
    Kurz gesagt: will ich auch.
    Google findet nix, habt Ihr 'ne Idee - außer bei Phoenix anzurufen ;)

• Hallo Stephan,

ein Foto davon wäre schön gewesen !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Hallo Stephan

Das baut PhoeniX schon seit mehreren Jahren so ein, auch bei unserem von 2023.

Vorteil: läuft gut und verschleissfrei

Nachteil: Geräuschkulisse

Grüsse, Hans-Jörg

• Mahlzeit Hans-Jörg,

das wusste ich nicht.
    Eine "Geräuschkulisse" gibts auch bei den HORREX Plissees durch quietschen oder ächzen ...
    Der Mehrwert der Phoenix-Lösung würde das für mich mehr als aufwiegen.

Grüße, Stephan

• Hatte mir vor einigen Jahren die Firma Riepert in Polch auch angeboten zu machen, als unser Plissee defekt war. Die machen das also auch nachträglich.

Je nachdem, was für Dich näher ist.

• ... super, das war der entscheidende Hinweis, danke Michael.

Die haben sogar eine Abbildung davon auf ihrer Website :)

• Hallo, wer ist denn da der Hersteller oder Lieferant für Fa.Riepert ?

Die produzieren die doch sicherlich nicht selbst.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!