beleuchtetes Morelo Logo selbst umbauen

• Hallo zusammen,

die Abende werden länger, die Tage werden kürzer und manchmal bastel ich ganz gerne :D .

Hat von Euch mal jemand versucht das Morelo Logo selbst zu illuminieren.?

1200 Euro finde ich echt ganz schön happig...

Beste Grüße Leini

• 1200 Euro finde ich echt ganz schön happig...

Da stimme ich Dir absolut zu! Man hatte mir auch dies auf die Liste gesetzt und habe dies sofort wieder gestrichen. Ich dachte auch das kann ich selbst nachrüsten. Zwischenzeitlich habe ich dies Live und auf Bildern gesehen und war eigentlich entsetzt wie hell diese beleuchtete Anzeige wirken. Das ist mir persönlich viel zu aufdringlich und auch ein bisserl protzig. So bin ich nicht und weiß auch nicht wie das Umfeld auf einem Stellplatz auf sowas reagieren würde. Ich lasse es im Moment so wie es ist.....ein unbeleuchtetes Logo. ;)

• Hi Manor, das ist schon auch ein Argument. Generell ziehen wir schon genug Blicke auf uns... Aber schön finde ich es irgendwie trotzdem!

Wenn das Original so hell ist, fände ich es auch ziemlich unangenehm. Man könnte es etwas dezenter gestalte., also etwas dunkler.

Ganz zu Anfängen meines Berufslebens habe ich einer Ausbildung als Elektriker absolviert und auch gang gern immer mal ein bisschen gebastelt. Daher weiß ich was eine Handvoll LEDs oder Leuchtstreifen kosten und es tut mir einfach weh dafür so viel zu bezahlen.

Gibt es den irgendwo ein Aufbaufoto des beleuchteten Emblems? Von hinten, von der Seite oder so?

Nach meinem Wissen ist das Emblem geklebt, es ist ja an sich so semidurchsichtig. Dahinter ist aber meines Wissens ein fester Teil der Motorhaube aus GFK.

• Da im Moment mein Loft eh eine Baustelle ist und viel am Basteln bin kann ich mir das mal genauer ansehen und provisorisch vielleicht eine Lichtquelle halten. Wenn mir dies brauchbar gelingen sollte würde ich eine FB mit Dimmer schalten. Das wäre so meine Idee. Ich werde berichten ;)

• Könnte man nicht einfach das Logo abziehen und eine LED-Leuchtfolie darunterkleben?...veileicht schaue ich mir das auch nochmal in Ruhe an. Ein Bild des Orginales täte mich interssieren, oder ich muss mir mal einen mit dem Logo irgenwo anschauen ;)

• Ich hab das Ding verbaut. (War schon drin. Habe ja ein Fahrzeug ergattert welches bereits fertig war.)

Ich schalte das nicht ein. Ist mir irgendwie zu „protzig“ ;) Bin auch der Meinung, dass MORELO dies kostenlos anbieten sollte. Immerhin ist das ein riesiger Werbeträger. :)

• Mal meine nicht maßgebliche Meinung dazu....auch wenn ich jetzt Haue bekomme :saint:

Morelo baut schöne Autos, aber das ist alles sehr undezent in der Außenwirkung.....riesiges Wappen, Modellbezeichnung, beleuchtete Logos....

Ich könnte mir schon einen Morelo als Nachfolger für Lars irgendwann vorstellen, aber dann müsste das Auto erst mal etwas dezent gemacht werden....

• Jeder hat seine dazu seine eigene Meinung, das ist völlig ok. Der Trend geht zur Lichtershow, selbst SEAT und VW beleuchten ihre Logos.

Wenn es nicht so sehr hell ist, kann ich es mir gut vorstellen, es betont ja auch die Front unserer schönen Autos noch etwas...

Aber warum sie es so hell machen wie hier beschrieben, verstehe ich nicht. Ebenso sind 1200 Euro für so eine Spielerei für mich in kleinster Weise nachvollziehbar.

• Jeder hat seine dazu seine eigene Meinung, das ist völlig ok. Der Trend geht zur Lichtershow, selbst SEAT und VW beleuchten ihre Logos.

Das stimmt, aber ob die autos dadurch attraktiver werden.....ist halt Geschmackssache....

Bei VW fühle ich mich immer an einen Weihnachtsmann mit Glühweinnase erinnert.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Wenn das Original so hell ist, fände ich es auch ziemlich unangenehm. Man könnte es etwas dezenter gestalte., also etwas dunkler.

Mein Vorschlag für dieses Problem …

Einfach Zuleitung suchen und dieses Teil dazwischen klemmen, fertig.

Jetzt kann man mit der Fernbedienung den grad der Helligkeit bestimmen.

Viel Spass beim Basteln 😊

V-TAC Dimmer für LED-Streifen 12 - 24 V | Steuerungen für Lichtstreifen günstig kaufen | reichelt elektronik

IMG_7890.jpg

VG

• This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!