Hallo zusammen,
wir haben bei sehr starkem Regen und ungünstiger Womo Position einen Wassereinbruch in der Garage. Wir haben die Dichtungen erneuert und den Rahmen ausgebaut, gereinigt und wieder eingeklebt. Dabei haben wir leider Dekalin und Sika benutzt da das vorher auch so war. Erst nachher habe ich mit Concorde gesprochen und die sagten, entweder kleben oder nur mit Dekalin abdichten.
Wenn das Womo jetzt normalem Regen ausgesetzt ist und so steht, dass das Wasser nicht direkt über die Garage abläuft, ist alles dicht. Auch lange Fahrten bei starkem Regen sind kein Problem.
Zuletzt stand das Womo allerdings so, dass das Wasser hinten über die Garage abgelaufen ist. Bei "Weltuntergangsregen" hatten wir nach einem Tag geschätzte 3 Liter in der Garage. Auf dem Foto sieht man den Regen am Fenster. Die Menge war vergleichbar mit einem kleinen Bach, die Heckklappe stand also quasi im Wasser. Ich vermute, dass das Wasser einfach über die Dichtung (siehe gelbe Markierung) einläuft. Ist das möglich? Dann wäre einfach das Vermeiden dieser ungünstigen Parkposition eine Lösung. Ich kann mit kaum vorstellen, dass der Rahmen wieder undicht ist und eine solche Menge durch den kleinen Spalt kommt.
Viele Grüße
Hendrik