Citywasseranschluss serienmäßig beim Morelo Palace?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wir haben einen Morelo Palace bestellt und ich frage mich gerade ob dort ein Citywasseranschluss serienmäßig verbaut wird?

Weder in der Standardausstattung konnte ich diesen finden und in der Aufpreisliste auch nicht.

Wir werden oft auf Campingplätzen stehen und konnten in der Vergangenheit immer bei unserem Wohnwagen das Wasser fest anschließen. Das war super!

Gibt es sowas beim Morelo oder muss man es da nachrüsten?

• Soweit ich weiss hat keiner der großen 3 einen Citywasser Anschluss serienmäßig.

Gunther

• Das gibt die Konstruktion vor.

Ein City-Anschluss macht bei einem Wohnmobil keinen Sinn. Hier sind große Wassertanks verbaut die für mehrere Tage völlig ausreichend sind. Hinzu kommt das Verhalten der Nutzer. Viele duschen nicht im Fahrzeug und da würde so ein Anschluss nur zusätzliche Kosten verursachen, zumal dann auch das Abwasser per fester Leitung abgeführt werden muss.

Dito bei Waschmaschinen, Geschirrspülern, Mikrowellen, Heißluftfritteusen usw. Schön wenn man sie hat - aber die meisten brauchen sie nicht.

Aber zurück zum Thema: Bau Dir doch einfach einen Cityanschluss selbst ein. Das ist sicher günstiger als den überteuerten Aufpreis bei einem Hersteller zu bezahlen.

VG Wolf

• Vielen Dank für die Hilfe.

Alles klar da werde ich wohl einen nachrüsten müssen!

Wir wollen unbedingt im Wohnmobil duschen und werden uns auf den Plätzen auch wenn es möglich ist ans Abwasser anklemmen!

• Mein palace soll diesen Monat vom Band, ich hab nirgends gelesen, dass es eine solche Option gäbe. Allerdings habe ich mir den Tankfüllstutzen nach innen legen lassen (ich denke es wird dann ein weitere Gardena-Anschluss zum Befüllen. Damit entfällt die in meienm Auge nicht wirklich schöne Klappe der Wasserstutzens. (Und auch die Aussengasanschlussklappe, da der Aussenanschluss unter die Schürze verlegt wird. Beides war laut Preisliste nicht konfigurierbar, bei Nachfrage allerdigns schon, gegen eine verhältnismässigen geringen Aufpreis.

Aber den Cityanschluss hätte ich auch nicht gewollt.

Tom

• Wir wollen unbedingt im Wohnmobil duschen und werden uns auf den Plätzen auch wenn es möglich ist ans Abwasser anklemmen!

Einmal im Jahr stehen wir mit unserem WoMo für 3-4 Wochen fest auf einem CP und duschen zu Zweit täglich. Der 300L-Wassertank wird alle 4-5 Tage gefüllt über einen festen Wasseranschluss am Platz. Auch das Abwasser kann am Platz abgeführt werden und der Tank wird im gleichen Rhythmus entleert. Ein City-Wasseranschluss würde uns keinen Vorteil bieten, ist eigentlich nur für WoWa bzw. Dauercamper unabdingbar. Die haben viel zu kleine Tanks.

Ich würde mir das überlegen sowas für teures Geld einbauen zu lassen. ;)

MdV-Anschlüsse.jpg

• Das was Tom schrieb, können wir nur bestätigen.

Wir machen es genau so und sehen keinen Sinn für einen Citywasseranschluss.

Der Tank wird jeden zweiten Tag gefüllt, wenn wir am Platz stehen und mit 360 L Wasser kann man ziemlich lange duschen.

Das Grauwasser schließen wir direkt am Platz an und können so quasi endlos duschen.

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!