Hallo,
ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, und werde nun auch langsam aktiv - Zeit, sich vorzustellen!
Das ist mein erstes Wohnmobil, und ich mußte 59 Jahre alt werden, um es mir zu kaufen... ich bin Arzt, arbeite in der klinischen Entwicklung von Krebstherapien. Meine Frau ist Dipl.-Betriebswirtin, und ist in der pharmazeutischen Industrie tätig. Die älteste Tochter ist außer Haus, studieren, der 11jährige Sohn freut sich schon aufs Campen.
Wir haben unsere homebase in der Nähe von Bingen am Rhein, aber ich habe mein Büro in Baar im Kanton Zug - alle zwei bis drei Wochen bin ich vor Ort. Aktuell steht der Camper dort in der Nähe auf einem Bauernhof und dient mir als Unterkunft (ich habe etwas weiter weg noch ein Zimmer in einer Männer-WG, aber ich radele gerne zur/von der Arbeit, und vom Camper aus ist das kein Problem).
Ich habe mir den Camper gekauft, weil ich gerne schon jetzt diesen Lebensstil besser kennenlernen will, um dann mit Übergang ins Rentnerleben viel in warmen Gefilden unterwegs zu sein - ich bin ein Sonnenmensch, dem trockene Hitze überhaupt nichts ausmacht, und werde in den langen grauen deutschen Wintern leicht depressiv... ich bin Schreibtischtäter, und dank Starlink Mini kann ich durchaus auch während meiner normalen Arbeitswochen mit dem Camper mobil sein.
Das Fahrzeug ist ein Carthago chic s-plus I 50 LE mit einigen Extras (Hubstützen, große Solaranlage mit 460Ah LiPo-Batterie (bewußt eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie verbaut, da ich vom Segeln her weiß, daß diese wesentlich sicherer bezüglich Brandgefahr und internen Kurzschlüssen sind), Unterflurgastank etc.)
Ich bin schon jetzt sehr dankbar für die Informationen, die ich hier bekomme, und freue mich, in Zukunft den einen oder anderen auch besser kennenzulernen!
Uz