Kompressorkühlschrank Dometic RCD 10.5XET / Erfahrung mit diesem Gerät

• Guten Tag alle miteinander,

im Wissen darum, dass das Thema Dometic-Kompressorkühlschrank hier im Forum bereits eingehend diskutiert wurde, möchte ich die Fragestellung "Kompressorkühlschrank Dometic RCD 10.5XET / Erfahrung mit dem Gerät" nochmals aufgreifen, da sich praktisch sämtliche im Forum diskutierten 'Posts' nicht explizit auf den Dometic-Typ RCD10.5XET beziehen.

Das neue Gerät "10.5XET" soll Probleme mit dem nun unten liegendem Kompressor und ohne Kühlrippen (Umluft?) nicht mehr kennen. Ist das so?

Wer kann darüber berichten und :!: bitte nur Erfahrungen über diesen Kühlschranktypen, also den 10.5XET posten :!:

Insbesondere von Interesse wären z.B.:

- Kühlleistung beider Fächer bei sommerlichen Temperaturen?

- Geräuschwahrnehmung des Kompressors?

- Sind die beschriebenen Probleme bei der Türe (beidseitiges Oeffnen) behoben worden?

Danke euch bereits jetzt für die Antworten

Ralph

• - Kühlleistung ist absolut gut, in der Regel reicht Stufe 2 (6,5 Grad kühlschrank, -21 Grad Gefrierschrank.

-Ist etwas lauter, aber aus unserer Sicht OK

-Nein, die Türen muss man immer noch nachdrücklich nach dem schließen.

• Immer auf Stufe 1 und Tiefkühler -23 und Kühlschrank 7 grad. Im Hochsommer mal Stufe 2. Nie Problem mit vereisen. Einfach klasse.

• Danke bereits jetzt schon mal für die Antworten! Sagt doch auch schon was aus, wenn bis anhin nur positive Rückmeldungen vorliegen!

Bin mal auf weitere Rückmeldungen gespannt, so dass mir der Entscheid zwischen dem RCD 10.5XET, dem T2175 oder dem TwinTower von WCS hoffentlich etwas leichten fallen wird.

Gruss Ralf

• Bin mal auf weitere Rückmeldungen gespannt, so dass mir der Entscheid zwischen dem RCD 10.5XET, dem T2175 oder dem TwinTower von WCS hoffentlich etwas leichten fallen wird.

Wenn man sich zwischen den 3 Kühlschränken entscheiden möchte, reicht es sicher nicht nur einen Typ zu hinterfragen. Allerdings wird es kaum möglich sein, die 3 Typen gegeneinander zu vergleichen, da sicher jeder nur über die Erfahrungen mit seinem Kühlschrank berichten kann.

Gruß Hajo

• Das ist korrekt Hajo, das Problem ist lediglich, dass man im Netz über den XET von Dometic praktisch keine Erfahrungsberichte findet.
    Deshalb auch meine Anfrage. Über den TwinTower und den T2175 findet man genügend Einträge um sich ein Bild davon zu machen.
    Interessant für den Autarkiebetrieb ist natürlich auch der durchschnittliche Verbrauch und hier scheint mir der T2175 mit Abstand der sparsamste (47A/24h) zu sein.

Ralf

• Für den T21.. spricht für mich:

-die TK-Schublade

-die getrennte Einstellbarkeit von TK und Kühlabteil

-die Ausschaltbarkeit der TK-Schublade und die Nachtschaltung mit leiserem Lüfter mit einem niedrigeren Verbrauch.

Gruß Hajo

• Das ist korrekt Hajo, das Problem ist lediglich, dass man im Netz über den XET von Dometic praktisch keine Erfahrungsberichte findet.
    Deshalb auch meine Anfrage. Über den TwinTower und den T2175 findet man genügend Einträge um sich ein Bild davon zu machen.
    Interessant für den Autarkiebetrieb ist natürlich auch der durchschnittliche Verbrauch und hier scheint mir der T2175 mit Abstand der sparsamste (47A/24h) zu sein.

Ralf

???

TwinTower ca. 30Ah / 24h

T2175 ca 50Ah / 24h

Das sind die publizierten Angaben.

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!