ZV Zentralverriegelung Klappen RV tech nachrüsten Morelo Loft

• Hallo, ich würde gern bei meinem Morelo Loft die Zentralverriegelung für die Klappen von RV Tech nachrüsten. Hat das schon einmal jemand gemacht und könnte mir sagen, wie ich die Kabel am besten von den Klappen zum Elektrofach führen kann.

Besten Dank im Voraus

Dirk

• Ok, vielen Dank.

Zur Not würde ich das auch machen, aber ungern. Bist du bei jeder einzelnen Klappe nach außen gegangen?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder schon mal Kabel innen verlegt.

Grüße Dirk

• nein, ich hatte die Kabel so gruppiert daß sie innen quer (Garage und Klappen vorne) gingen und dann unten auf der Beifahrerseite zum Elektrofach gingen

es gibt keine Möglichkeit die Kabel innen längs zu verlegen

grüße klaus

• Ich habe das mal beim Charisma 850 gemacht, ist halt alles sehr eng, obwohl der Doppelboden beim Charisma noch recht hoch ist. Ich habe das Kabel im Zwischenboden verlegt. An den Klappen dann unter dem Teppich, hat gut funktioniert.

Gruß Christian

• Hab ich in unseren Concorde vor 4 Jahren gemacht alle Klappen außer das Gasfach.

Das verlegen der Kabel ist eigentlich kein Hexenwerk.

Man sollte allerdings etwas Handwerkliches Geschick haben.

Und wenn die Länge der Kabel nicht langt es gibt passende Verlängerungen.

Ich finde die Verriegelung klasse.

MfG

Klaus

• Hallo Klaus,

ich habe schon handwerkliches Geschick. Möchte aber auch mit den Kabeln im Fahrzeug bleiben. Also nicht unterhalb vom Fahrzeug führen. Vielleicht ist das bei deinem Concorde etwas anders als bei meinem Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!