Schönen guten Abend, wir fahren seit April diesen Jahres einen Empire Liner auf Atego Basis. Gibt es Erfahrungen darüber, ob es normal ist das mein Lenkrad zittert? Wir haben die Reifen bereits auswuchten lassen. Die Antwort der Mercedes-Werkstatt „das ist eben eine LKW…“ ist leider wenig zufriedenstellend. Es ist unangenehm nach mehreren Stunden „Wackelpudding“ in den Händen. LG Matthias
Atego Lenkrad zittert
-
-
Du müßtest mal das „Zittern“ genauer beschreiben, wann es wie auftritt.
-
Ich habe heute ein Video aufgenommen.
Von 60-90 km/h immer dasselbe.
-
Also ich fahre einen Eurocargo das Lenkrad ist absolut ohne Vibration bei jeder Geschwindigkeit wie das bei dir wackelt da stimmt was nicht
-
Evtl.ist etwas ander Vorderachse ausgeschlagen.
Die Spurstangen,Querlenker oder ähnliches.
-
Hallo Michael, lieben Dank für die prompte Rückmeldung. Das hört sich zumindest mal so an, dass ich nicht ganz deppert bin und davon ausgehen muss, das ich damit leben muss. Meiner Meinung nach muss das für ein solches Fahrzeug ruhig und geschmeidig laufen, auch wenn es ein LKW ist
-
Hallo Dio, Danke. Das wurde bereits gemacht. Ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil. Nun steht mein Lenkrad leicht schräg bei geradeausfahrt. Ist bereits wieder in der Werkstatt. Würde nur gerne wissen ob andere auch solch ein Thema haben und das als „ist halt ein LKW“ akzeptiert werden muss
-
Noch zur Ergänzung: Fahrzeug hat gerade einmal 5.000 Km gelaufen. Ob da schon etwas ausgeschlagen sein kann ist vermutlich unwahrscheinlich
-
Bei meinem Atego Alkoven zittert kein Lenkrad.
-
Das klingt sehr nach einem Werkstattwechsel.
-
This threads contains 81 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!