Automatisches Einfahren der Treppe

• Hallo und guten Tag,

habe mal wieder ein Problem mit der Treppe.

Sie fährt nach dem Motorstart nicht mehr automatisch ein.

Alles andere (Sat, Stützen etc) tut, was es soll.

Von unserem vorherigen Carthago Mondial weiß ich, dass irgendwo eine 3Ampere Sicherung verbaut ist. Ist diese "durch", geht es nicht. (Da war die Sicherung fliegend im Motorraum)

Nur:, Ich finde die Sicherung nicht, weder im Motorraum, noch " auf dem Weg zur Treppe ".

Es ist nicht dringend, aber ich möchte natürlich nicht mit der Treppe irgendwo anecken.

Vielleicht kann ein Charisma2 Fahrer auf Daily helfen? Bin für jeden Tip dankbar.

Danke im Voraus

und bleibt gesund

Karl

• Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

Edited once, last by Walter7149 ().

• Es kann aber auch der Türkontakt sein.

Die Treppe geht nur bei geschlossener Tür hoch, wenn der Motor startet.

Bei uns jedenfalls musste der Türkontakt erneuert werden.

• Hallo Jörg,

per Hand geht die Treppe sowohl raus, als auch rein.

Nur das automatische Einfahren geht nicht mehr.

Danke auch an euch für die Hinweise.

Komme zur Zeit leider nicht zum Fahrzeug,

da das "Shuttle" in der Werkstatt ist.

Ein schönes Wochenende euch

Karl

• Habe auch das Problem, hat mich schon eine neue Treppe gekostet. Hatte es Eilig und vergessen die Treppe einzufahren, schon war Sie an einem kleinen Betonpfeiler hängen geblieben. Habe mich richtig geärgert, das Ding ist leider teuer. Von der unnötigen Arbeit ganz zu schweigen . Gruß Berthold

• Das ganze System der Treppe 2000 wird durch die Steuerbox gesteuert. Da kann man messen, ob das D+ Signal noch ankommt.

Einfach messen und wenn das Signal da ist, solltest du die Steuerbox wechseln. Kostet 120 Euro.

Die Steuerbox sitzt im Zwischenboden in der Nähe der Treppe

Woher kommst du?

Ich glaube ich habe noch eine Steuerbox liegen. Die habe ich repariert, war ne kalte Lötstelle drauf.

LG Eckart

• Hallo und guten Morgen,

wir wohnen in Oberhausen, Fahrzeug steht aber ausserhalb beim Bauern. Bin da noch nicht hingenommen, um die Sicherungen oder anderes nachzuschhauen. Ist auch keine H Projekt 2000 Treppe. Martin ( Zausels Kerl) hatte mir gesagt, dass es eine Thule (einstufig) ist.

Ich sage Bescheid, sobald ich eure Hinweise überprüft habe.

Danke euch und bleibt gesund.

Karl

• Hallo

Kannst Du bitte mal genau beschreiben wo Du was an der Box gemessen hast und was anliegen sollte? Ich habe das gleiche Problem wie der Themenstarter :)

• Hallo und guten Morgen,

habe gestern mein "Shuttle" zurückbekommen und war heute beim Wohnmobil.

Der Hinweis auf den Sicherungskasten im Heck war ein Treffer.

Sicherung ersetzt und es läuft wieder.

Darauf, das die Sicherung dort ist, wäre ich nicht gekommen.

Danke für eure Hinweise und bleibt gesund.

Karl

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!