Pflege schwarze Maske

• Hallo, wie pflegt Ihr denn die schwarzen Teile der Frontmaske und des Hecks beim Morelo. Bei meinem 19er ist auch der Teil über der Frontschiebe noch schwarz und wird mit der Zeit etwas unansehhnlich..

BG Leini

• Also ich Poliere die Elemente regelmäßig und Versiegle dann mit einer guten Versieglung.

Die schütz dann auch ganz gut gegen UV.Einstrahlung die, gerade die schwarzen Elemente, schneller Auskreiden lassen.

• Wir haben auch ein 2019er Fahrzeug, dass im 2020 noch eine Keramik Versiegelung bekommen hat.

2023 habe ich bei Morelo die schlechte Qualität reklamiert und gesagt, dass ein schwarzes Auto auch über Jahre schwarz bleibt und nicht nach 4 Jahren trotz Versiegelung bereits so verblichen ist.

Antwort: Das sei halt GFK und das kreide mit der Zeit aus.

Da ich es nicht immer aufpolieren möchte, lasse ich die Teile jetzt schwarz lackieren. Danach sollte ruhe sein.

Grüsse Rolf

• Auch in meinem Fall war die Lackierung der Front- u. Heckmaske bis jetzt die richtige Entscheidung. Wesentlich leichter zu pflegen und optisch eine große Verschönerung. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

• Hallo Zusammen,

Das Problem ist ja bekannt.

Morelo hat zwischenzeitlich oberhalb der Fontscheibe und oben am Heck Folien aufgeklebt. Meine Front sieht echt schlimm aus.

20240926_122510.jpg

Man muß halt bei einem Morelo nach dem Kauf noch einmal viel Geld für die Lackierung von Front und Heck ausgeben.

• Bei mir ist Front und Heck lackiert. Die Seiten wo die Folien dran sind, werden entfernt und die Stellen wo die Folie dran war, lackiert.

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!