Vorstellung

• Hallo allerseits und danke für die Aufnahme,

auch wenn wir keinen Liner fahren, so bin ich doch schon das ein oder andere mal bei Recherchen über dieses Forum gestolpert. Wir wohnen zwar fußläufig nicht weit weg von Niesmann Bischoff, aber reisen seit Juni 2024 mit einem Polar Wohnwagen (680 BSA). Wir bedeutet meine Frau Katrin, unser 6 jähriger Labrador Jussi und meine Wenigkeit mit jungen 46 Jahren. Wir verreisen das ganze Jahr über und recht viel nach Frankreich, Wintercamping in den Vogesen, Sommerurlaub in Südfrankreich und öfter mal in Obernai bei Straßburg.

Am Wohnwagen gibt es genauso wie beim Liner natürlich immer was zu basteln und zu optimieren. Da mir die Steuerung von Polar nicht gefallen hat, ist dieses Jahr ein Teltonika RUTX50 eingezogen, sowie ein Raspberry 4 mit HomeAssistant. Bisher habe ich die Lichtsteuerung darüber realisiert, Kühlschranklüfter und Thermometer. Für den Wasserstand habe ich gerade einen Mopeka Pro Check Water Sensor verbaut und probiere mich gerade daran die Klimaanlage über einen Broadlink Universal IR Sensor zu bedienen.

Lg Frank

• Hallo Frank,

herzlich willkommen im Liner Treff.

• Herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass du hier bist. Tausche dich gerne mit anderen aus, stelle Fragen und teile deine Erfahrungen. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und einen respektvollen Austausch!

Mach mit und bring deine Ideen ein – gemeinsam machen wir dieses Forum lebendig!

Schöne Grüße

Eva-Maria und Timo aus dem Bergischen Land

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!