Viereckiger elektrischer Tastschalter innen für Aufbautür

• Hallo, wo bekommt man diesen Tastschalter, oder wie ist die genaue Bezeichnung für die Suche im Internet.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Bild wäre nicht schlecht ;)

Ja, Foto kommt , es ist der kleine schwarze viereckige Taster über dem Türzuziehgriff.

Beim Türöffnen faßt man oben an der Griff und drückt mit dem Daumen den Taster zum elektrischen öffnen des Türschlosses.

Ein besseres Foto mache ich dann morgen.

Nennt sich Berker Integro

Nein, diese Type meine ich nicht.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Hier ist das Foto vom Taster

Habe mal vorsichtig ausgebaut zum Messen.

Hinterdem Bund sind die Maße 26 x 22 mm und nur zwei Kabel sind angesteckt.

• Hallo, nirgendwo im Netz findet man solche Taster,

außer bei TEMU !!!! mit fast identischen Maßen. Habe gleich mal ein paar bestellt und laß mich überraschen !

Aber nach dem Ausbauen und Messen des Tasters habe ich mal ein bisschen Teflon-Schmiermittel reingesprüht.

Und, welche Überraschung, der Taster funktioniert wieder bestens.

Danke für eure Beiträge, damit ist dieses kleine Problem hoffentlich dauerhaft gelöst.

• Danke für eure Beiträge, damit ist dieses kleine Problem hoffentlich dauerhaft gelöst.

Hallo, leider ist das Problem nicht dauerhaft gelöst.

Wahrscheinlich ist das Innenleben mit der Tastmechanik doch mehr und mehr ermüdet oder verschlissen.

Leider läßt sich die Taster nicht zerstörungsfrei öffnen.

Aber ich habe ja zum Glück noch die bestellten fast baugleichen Taster von Temu, insgesamt gleich 4 Stück.

Also wird jetzt doch ein Wechsel notwendig.

Vor dem Entfernen des alten Tasters mit dem Prüfer festgstellt wo Plus- und Minus-Kabel sind, dann Kabel abgezogen und auf den Temu-Taster aufgesteckt, der aber im Vergleich zum alten Orginaltaster statt 2 sondern 8 Steckzungen hat.

Erstmal vorsichtig probiert um keinen Kurzschluß zu erhalten.

Hat dann beim zweiten Mal geklappt, der Taster schaltet perfekt und passt auch tadellos in das viereckige Loch der Türverkleidung.

Jetzt hoffe ich wirklich, das das Problem mal dauerhaft gelöst ist.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!