Spiegelfolie Kunstoffenster

• Moin zusammen,

ich würde gerne die Kunststoffenster im Schlafbereich meines Morelos mit Spiegelfolie bekleben lassen, damit ich von innen nach außen schauen kann aber nicht umgekehrt.

Hat jemand eine Empfehlung für eine geeignete Folie für mich, die die Fenster nicht angreift?

Danke!

Schönen Abend, Tim

• Wir haben uns da mal fürs Haus an einem Fenster neben dem Eingang zur Straße erkundigt.

Was uns gestört hat: Spiegelfolie spiegelt immer nur aus der helleren Richtung. Heißt: bei Tag kann man raus aber nicht reingucken, In der Nacht mit innen Licht genau andersrum.

Sind dann auch mal wohin gefahren wo eine verklebt war und habens uns angeschaut. Empfehl ich Euch auch.

Aber vielleicht gibts da ja inzwischen andere Folien.

• Wir haben uns da mal fürs Haus an einem Fenster neben dem Eingang zur Straße erkundigt.

Was uns gestört hat: Spiegelfolie spiegelt immer nur aus der helleren Richtung. Heißt: bei Tag kann man raus aber nicht reingucken, In der Nacht mit innen Licht genau andersrum.

Sind dann auch mal wohin gefahren wo eine verklebt war und habens uns angeschaut. Empfehl ich Euch auch.

Aber vielleicht gibts da ja inzwischen andere Folien.

Genau so ist es. Wir hatten alle unsere Fenster am Morelo mit Spiegefolie beklebt, ist ja unser Job, vor Allem wegen der Hitzezurückweisung von 83%. Das Ergebnis war bzgl. der Hitze super, der Bordell-Charakter von Außen schon sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt haben wir dunkle Echtglas von Zentrale Autoglas und sind sehr zufrieden!

Der Absolute Nachteil ist aber dass sich in der Mitte vom Fenster (da die Kunststofffenster schüsseln) die Hitze ballt und eine Brennglaswirkung zum Boden, zum Stellplatznachbar etc. etsteht. So extrem Heiß das Kunststoffteile einfach wegschmelzen bei uns ein paar Crocs nur noch ein Haufen Plastik. Dann hab ich die Scheiben immer mit Stoff abgedeckt wenn ein Nachbar so stand das es sein Womo treffen könnte.... Also eine Lösung die extrem gefährlich ist. Das kann bei vertrocknetem Gras Brände auslösen etc... also Finger weg!

Wenn Sichtschutz dann tönen in schwarz.

VG. fetzig

• Bei uns ist von innen im Schlafbereich eine schwarze Loch Folie aufgezogen sieht ganz gut aus und hält Blicke draußen sofern ein anderer lkw liner daneben steht der Rest ist eh zu tief und sieht nix

• Wenn Folie, dann mit Wasser draufziehen, nie mit Kleber, sonst sind die Fenster schnell hin. Ich kenne einen, dass sah 1 Jahr auch gut aus. Dann ging der Kleber in die Scheibe. Nicht mehr rückgängig zu machen. Ähnlich wie früher der Trend mit Windowcolor, das siehste heute noch an alten Fahrzeugen.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!