Liner verliert Räder hinten links auf A33

• Hoffentlich nichts schlimmes passiert! So was will man definitv nicht erleben. =O

Rad ab.jpg

Screenshot aus Video von DashcamDriversGermany (kommt gleich am Anfang der Folge)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Diese Form von Sensationslust kann ich wieder mal nicht nachvollziehen. Geht doch bitte ins YT von NatOnTour. Da findet Ihr genug Fan's für solche Story's.

Im Übrigen ist das alles bereits geklärt:

Reinhard Loehner

Fangt das Thema doch nicht wieder an.
    Ich habe mich persönlich darum gekümmert, das Reisemobil abholen lassen, alle Bauteile sichergestellt und dem TÜV zur Überprüfung gegeben.
    Das Schadensbild ist hier ziemlich eindeutig und man kann davon ausgehen, dass bei einer vorausgegangenen Reparatur an der elektrischen Feststellbremse zumindest ein oder zwei Muttern nicht mit 350 NM Drehmoment nachgezogen wurden. Der. Besitzer des Fahrzeuges ist KFZ-Meister und hat 4 Autohäuser. Der Vorgang ist für ihn gut nachvollziehbar.

Reinhard Loehner Das innere Rad hatte sich unter der Radnabe eingeklemmt und das Reisemobil kam sicher zum Stehen. Am Fahrzeug ist außer der Radnabe nichts beschädigt.

Also kein Grund zur Sorge!

Kann also bitte wieder verschoben oder gelöscht werden.

• Diese Form von Sensationslust kann ich wieder mal nicht nachvollziehen. Geht doch bitte ins YT von NatOnTour. Da findet Ihr genug Fan's für solche Story's.

Sorry, das verstehe ich jetzt aber nicht. Wir sind ein Forum für genau diese Fahrzeugkategorie, warum soll so etwas nicht gezeigt werden. Unabhängig davon was der Grund ist und man glaubt die Antworten bereits zu kennen.

Wo ist die Quelle von den Zitaten von Reinhard Loehner dazu? Doch bestimmt nicht aus dem Forum und daher für allen Leser hier interessant.

• Wo ist die Quelle von den Zitaten von Reinhard Loehner dazu? Doch bestimmt nicht aus dem Forum und daher für allen Leser hier interessant.

Der TE hat diesen Beitrag aus dem Facebook aufgeschnappt und der GF hat dort entsprechend reagiert. Seine Erläuterungen habe ich oben gepostet. Seine Worte (ich zitiere) "Traurig ist die reißerische Aufmache und das sinnlose Geschwätz in den Kommentaren." Soviel zur Quelle.

Und Du möchtest gerne dass man diesen Stil auch hier im LinerTreff so durchführt? <X

• Das ist der gleiche Schaden wie bei den beiden YouTubern.

Also ist an der Geschichte doch was dran und kein Einzelfall, man sieht deutlich dass das äußere Rad mit der Spurverbreiterung wegfliegt.

Da kann man echt froh sein das es nicht auf der Gegenfahrbahn gelandet ist.

Gut möglich dass das KBA hier demnächst eingreifen wird.

LG Michael

• Gut möglich dass das KBA hier demnächst eingreifen wird.

Warum soll denn das KBA eingreifen wenn offenbar ein Fehler eines Monteurs die Ursache war? Übrigens offenbar bei dem Pärchen ähnlich im YT. Aber das wird ein Sachverständiger und u.U. ein Gericht entscheiden.

• Und Du möchtest gerne dass man diesen Stil auch hier im LinerTreff so durchführt? <X

Unterstelle mir bitte nicht das ich den Stil möchte, der anderorts durchgeführt wird. Ich empfinde das Liner Forum als sehr seriös und gut geführt.

Für Informationen sollte man auch als Verfechter einer bestimmten Marke offen sein und sachlich ohne Voreingenommenheit und Vorwürfen Argumente austauschen.

• Ich unterstelle Dir garnichts sondern das war nur eine offene Frage! Im Übrigen sollte es Dir in den letzten Monaten nicht entgangen sein dass solche Beiträge aussortiert wurden, und das aus gutem Grund! Von daher sind wir alle hier daran interessiert dass diese Seriösität und die sehr gute Führung uns hier erhalten bleibt. ;)

• This threads contains 116 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!