Hallo zusammen,
ich wollte heute meine Starktonhörner einbauen. Also Motorhaubehaube entriegelt und geöffnet. Beim Entriegeln habe ich keinen Widerstand gespürt. Ok?
Dann versucht die Motorhaube zu öffnen. Dabei stand die Haube nicht nach Vorne sondern war eben mit der Karosserie. Nach etwas gefummel konnte ich die Haube nach oben hochheben. Beim genaueren hinsehen habe ich festgestellt dass der Halter ziemlich lose ist.
Er wurde mit zwei Blindnieten am GFK festgenietet bzw war mal fest. Weitere Bohrungen die noch sichtbar waren sind wohl ausgerissen gewesen. Die Abstützstange die zur Karosserie geht ist auch etwas wabbelig.
Fazit: der Verriegelungsbolzen der Motorhaube kann wohl nicht eingerastet gewesen sein und wird so wohl kaum einrasten. ![]()
Kennt jemand das Problem? Ist hinter dem GFK Teil eine Metallplatte einlaminiert oder wie ist der Halter normalerweise befestigt? ![]()
Ich könnte einen Metallbügel fertigen, diesen mit dem GFK oder der darunter liegenden Metallplatte verschrauben und den Halter wiederum damit verschrauben.
Anbei noch zwei Bilder vom Halter und der etwas windigen Befestigung.
Gruß Ralf