Wie man das Garmin-RV-Controls auf einem Morelo fernsteuert

• Guten Morgen zusammen.

Ich nutze regelmäßig mein Smartphone, um Licht, Heizung, Tanks usw. mit der Garmin RV Controls App zu steuern. Leider funktioniert das nur, wenn man direkt mit dem WLAN des Wohnmobils verbunden ist.

Hat es jemand geschafft, das System fernzusteuern, vielleicht mit einem VPN?

Ich habe es versucht, aber es klappt nicht.

Ruggio

PS: Ich bitte wie immer um Entschuldigung für die mangelhafte Übersetzung ;)

• Moin,

Woran scheitert es denn, das Du keinen Zugriff hast? Gut zu wissen wäre auch, welche Hardware Du verwendest. Und welches VPN Du benutzt…..

• Hallo Thorsten,

ich habe WireGuard auf dem Selfsat MWR5550 eingerichtet. Trotzdem startet die RV Controls App nicht, selbst mit aktiviertem VPN.

Sobald mein Smartphone mit dem WLAN des Wohnmobils verbunden ist, funktioniert sie.

R

• Hi,

Kannst Du die Web-Oberfläche des Routers erreichen?

Welche IP Adresse vergibt der Router für das VPN?

Kannst Du das Garmin anpingen?

• Hi,

Kannst Du die Web-Oberfläche des Routers erreichen?

Welche IP Adresse vergibt der Router für das VPN?

Kannst Du das Garmin anpingen?

Hallo, ich kann auf die Benutzeroberfläche des Selfsat-Routers zugreifen (obwohl Morelo die Original-Firmware durch eine eigene ersetzt hat). Von dort aus kann ich ein VPN mit WireGuard (öffentlicher und privater Schlüssel) erstellen.

Das Garmin-Gerät hat die IP-Adresse 192.168.1.117.

Morgen versuche ich es nochmal mit dem VPN. Ich will nichts kaputtmachen...

• Ich gehe davon aus, dass der Garmin RV mit dem Selfsat Teltonika verbunden ist und der Selfsat ein VPN mit deinem Handy hat. Und dass der VPN funktionniert (tut er das?) Wenn ja, könnte das Problem darin liegen, wie der ankommende Traffic im router über den VPN behandelt wird.

• Ich interessiere mich für das Thema weil mein Morelo (ohne Router) nächste Woche zum Hàndler kommt und ich dann das gleiche machen muss wie der Themenersteller. Ich habe meine alten Selfsat behalten für den Morelo.

• This threads contains 71 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!