12 Volt direkt im Elektrofach vom Morelo abnehmen

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benötige einen 12 Volt Anschluss und würde den gern direkt im Elektrofach bei meinem Morelo Loft abnehmen.

Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir da weiterhelfen. Schön wäre mit Bild.

Besten Dank im Voraus.

LG Dirk

• Hallo Dirk,

da in den Fahrzeugen immer wieder mal Änderungen in laufender Serie einfließen, wäre es hilfreich, Du würdest ein paar aussagefähige Bilder Deine Elwktrofachs einstellen.

• Hallo Dirk,

was willst du denn damit betreiben ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Moin, für derartige Zwecke habe ich mittlerweile zwei Unterverteilungen verbaut. Die Stromversorgung für die Verteilungen läuft direkt von der Strom-Verteilung mit einer 40A Sicherung. Da kann ich dann einzeln abgesichert Verbraucher nach Belieben anschließen..

• Hallo Dieter,

hast du eventuell ein Bild, wo du es angeschlossen hast? Wird es dann auch über das Bedientableau geschaltet oder liegt dort immer Strom an?

LG Dirk

• Ich möchte das Steuergerät (RVtech) für eine Zentralverriegelung mit Strom versorgen.

Das sollte meiner Meinung nach dauernd Strom haben. Sonst geht die ZV ja nicht.

Die ZV braucht ja nicht die welt an Strom. Schau was die sagen wie abgesichert werden muss.

Nimm eine solche Verteilung da kannst du passende Sicherungen einsetzen. Und falls du in zukunft noch was anschliessen musst kannst du da dran gehen

IMG_0410.jpg

Gibt es für schmales geld beim grossen A..

Gunther

• Hier ist doch schon ein Anschluß, unbelegt.

Schaue auf das ZV Steuergerät, wieviel das benötigt, messe an der Reserve Eingang ob da auch bei Zündung aus Strom anliegt und fertig ist die Laube.IMG_8536.jpeg

• Dirk65

Ein Bild wird Dir kaum etwas nutzen, zum einen hab ich einen Flair und zum anderen die Elektrik komplett umgebaut. Aber ich habe diese Verteiler, die Gunther zeigt, eingebaut.

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!