Dachstärke Concorde Crusier

• Hallo,

weiß jemand zufällig, welche Dachstärke ein Concorde Cruiser, Baujahr 2006, aufweist?

Ich plane, ein Dachfenster nachzurüsten, und die entsprechenden Einbaurahmen sind für unterschiedliche Wandstärken erhältlich (25–42 mm bzw. 43–60 mm).

Vielen Dank!

• Beim 2009er werden die Wandstärken mit 42mm angegeben. Explizite Angaben zur Dachstärke konnte ich nicht finden.

Wenn Du eh nachrüsten möchtest, dann würde ich jetzt mit einem Kreisbohrer ein Probestück an der neuen Stelle des Fensters entnehmen und messen. Musst das Loch eben dann zukleben, wenn der Wagen draußen steht.

Gruß Axel

• Hey Jens,

Wir fahren einen Cruiser EZ 2006, haben im Frühjahr ein Dachfenster tauschen müssen weil es kaputt gegangen ist!

Gemessen hatte ich 42 mm und dann die Blende mit 25 -42 mm ! Es geht zwar aber die nächsten 2 Dachfenster zum austauschen habe ich mit den Blenden 43 - 60 mm bestellt!

IMG_7308.jpg

IMG_7309.jpg

Bei dem Angegebenen Maß geht es um diese Blende, mit dem Filz wird die 42 mm ziemlich kurz.

IMG_7311.jpg

Gruß Markus

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!