Sanitärfachmann unter uns?

• Moin,

ich hab mal eine Frage zum Thema Haushaltstechnik....Vielleicht haben wir einen GWS ;) -Fachmann unter uns?

Wir haben einen recht schönen Wasserhahn mit Einloch-Befestigung. Allerdings hat das Teil recht ungewöhnliche Anschlüsse.....

Die Gewindestange ist M10 - und dafür finde ich nirgendwo ein Befestigungsset. Wer hat eine Idee, wo man so etwas bekommen kann? M6 und M8 gibt es ja überall...

Auch die Anschlüsse der Schläuche sind mit M12x1 recht ungewöhnlich, aber zumindest erhältlich.

Der Außendurchmesser des Wasserhahns mit 31mm entspricht wiederum der Norm. Leider steht auch kein Herstellername darauf.

• Genau das! Danke Dir - hab immer nur welche mit „M10 wrench“ gefunden. Da keine Maßangabe der Gewindestange dabei war, war ich nicht sicher, ob da nicht die 10er Mutter (M6) benannt war.

• Genau das! Danke Dir - hab immer nur welche mit „M10 wrench“ gefunden. Da keine Maßangabe der Gewindestange dabei war, war ich nicht sicher, ob da nicht die 10er Mutter (M6) benannt war.

Hallo DIeter, hab auch noch nie so eine gekauft. Sollt laut Zeichnung jedoch stimmen - falls nicht kannst Du ja zurückschicken.

Übrigens bezieht sich Mxx immer auf das Gewinde. Bei M10 beträgt die Schlüsselweite meist 17mm, kann aber auch abweichen.

• Das mit dem Gewinde und M10 ist mir schon klar - aber ein „wrench“ ist der Schraubenschlüssel. Daher die Unsicherheit - wenn keine Bemaßung des Gewindes danei ist.

• Genau M6/M8 kenn ich bei der Befestigung - aber eben keine M10.

Aber egal, werd mal die Teile aus dem Link ordern.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!