Akku Power Wash

• Hallo, ich habe so einen Akku "Hochdruckreiniger" von Trotec.

Man kann ihn nicht mit dem Kränzle oder Kärcher vergleichen, bei Selbstansaugung ist der Druck zu schwach, wenn man einen Wasseranschluss hat aber akzeptabel, ich nutze auch die Schaumkanone, diese funktioniert gut.

Starke Verschmutzung überfordert das Ding, da macht es wenig Sinn.

An der VE wasche ich das Wohnmobil allerdings nicht, ich suche mir einen geeigneten Waschplatz in der Nähe des Stellplatzes, oder fahre gleich in eine LKW Waschanlage.

• Ich habe auch so ein Teil. Zum Fahrrad abspritzen fein, beim Wohnmobil geht´s mit der Bürste schneller und sauberer.
    Ist halt ein Spielzeug.

• Ich habe mir so ein Teil für 25,- gekauft und spritze damit den Winterstrassendreck vom Womo runter. Habe zusätzlich einen 20l-Kanister mit Weithalsöffnung gekauft, dort kommt der Ansaugschlauch rein und nach 2-3 Kanistern ist das Womo zwar nicht 100% sauber, aber wesentlich netter zum anschauen.

Meines ist das Teil: 200Bar Akku Hochdruckreiniger + 2 Akkus Auto Mobiler Druckreiniger Spritzpistole | eBay.de

Wichtig nur, an den Ansaugfilter ein Gewicht hin zu machen, sonst schwimmt der auf. Ich habe einfach über den Schlaucht 4 große Muttern gesteckt und am Filter fixiert.

Gruß Axel

• Hallo ihr Saubermänner,

Ich habe den Bosch Fontus. Mit dem 15l- Tank kann man einiges putzen. Und der Druck ist auch mit 20 Bar ausreichend, um das Heck oder die Seiten oder das Bike zu putzen.

VG Hans

• Ich habe einen von Einhell.

Naja, geht so.

Sollte eigentlich immer im Liner Platz finden, hat es aber noch nicht geschafft.

• Habe den von Makita, bin zufrieden, erfüllt meine Erwartungen. Mit selbstgebasteltem Adapter am FW Tank kann ich so vor dem in die Halle fahren das Restwasser gut nutzen. Gerade im Winter um Salz runter zu bekommen.

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!