Wer wie ich ein Ersatzrad mit bestellt hat und das Handbuch des Autos gelesen hat, sollte ja dann auch konsequenter Weise einen Drehmomentschlüssel dabei haben.
Mein Wagen den ich gestern in Eupen zum ersten Mal gesehen habe, hat ein Aufkleber im Cockpit, dass nach 100km Fahrt die Schrauben nachgezogen werden sollen. (Das kann der Händler noch machen, das Auto ist von Schlüsselfeld bis Eupen gefahren worden.)
Wer führt einen Drehmomentschlüssel mit an Bord? Wenn ja welchen? Meine geschätzte Marke WERA hat 2 im passenden Bereich 80-400 und 200-1000 Nm. Und wie lang sollten die Verlängerungen sein zwischen Schlüssel und Nuss, so dass man auch die Schrauben der inneren Zwillingsreifen erreicht? Fürs Auto habe ich einen aber zuhause.
Es wird mein erstes Auto mir Zwillingsbereifung. Da stellt sich die Frage wie man das eigentlich macht mit dem Nachziehen nach 100km... Zur Kontrolle des innenliegenden Zwillings muss ich das aussenliegende Rad abmontieren, wieder dran setzen und später wieder das äussere kontrollieren.
Bitte das Thema unabhängig von irgendwelcher Rad-Ab Problematik behandeln.
Tom