Toilettendeckel, Scharnier gebrochen

• Hallo Zusammen,

mir ist heute das Scharnier am Toilettendeckel gebrochen. Ich kann leider kein passendes im

Internet finden. Ich möchte aber nicht ausschließen dass ich zu ungeschickt bei der Suche bin.

Zur Zeit befinde ich mich in Spanien mit der Hoffnung hier ein Ersatzteil finden zu können.

Es wäre schön wenn ich hier Tips oder Vorschläge zur Reperatur bekommen könnte.

Danke und Grüße

pasted-from-clipboard.jpeg

• Das sieht doch schwer nach einen ganz normalen Haushalts-WC-Decke aus . Zumindest die Scharniere machen den Anschein. Darum würde ich zum nächsten Baumark fahren und dort nach Ersatz schauen.

Sowas wie im Bild findet man im Baumarkt. Bis auf die Anordnung der Schrauben ist das schon ähnlich bzw. gleich.

as.46970030.jpg

• Das sieht doch schwer nach einen ganz normalen Haushalts-WC-Decke aus . Zumindest die Scharniere machen den Anschein. Darum würde ich zum nächsten Baumark fahren und dort nach Ersatz schauen.

Sowas wie im Bild findet man im Baumarkt. Bis auf die Anordnung der Schrauben ist das schon ähnlich bzw. gleich.

IMG_1735.jpeg

Danke für den Tip, an Haushaltsdeckel hatte ich auch schon gedacht aber wieder verworfen. Beim öffnen

des Deckels springt die Absaugung für das WC an. Vielleicht hat der Schalter aber Nix mit dem Scharnier zu tun.

Zum Baumarkt hier fahren wir auf jeden Fall am Nachmittag.

• Stimmt, für die Einschaltung des Lüfters sorgt ein Magnetschalter. Dazu gibt's am Deckel hinten ein entsprechendes Plättchen, hat also nichts mit den Scharnieren direkt zu tun.

VG Dieter

• Tips oder Vorschläge zur Reperatur

Wäre ein Fall für das hier:

Die Schweißnaht aus der Flasche by HG Power Glue I MINIs I Sekundenkleber extra stark
    HG Power Glue Schweißnaht aus der Flasche Mini Reparaturkleber M20000 15g Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von HG Power Glue
    www.amazon.de

Habe zwar nicht am WC Deckel, aber bei einem Gelenk einer Aussenklappe getestet und für gut befunden.

• Wäre ein Fall für das hier:

Die Schweißnaht aus der Flasche by HG Power Glue I MINIs I Sekundenkleber extra stark HG Power Glue Schweißnaht aus der Flasche Mini Reparaturkleber M20000 15g Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von HG Power Glue http://www.amazon.de

Das war auch mein erster Gedanke. Mindestens bis ein Ersatz gefunden ist.

• In diesem Zusammenhang gibs auch noch GP Welding the strongest glue of Amerika..... sehr zu empfehlen. Vor 2 Jahren die Öffnerwelle am Verschluss des elektrischen Cabrio Verdeck eingeklebt hält immer noch.

• Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an alle für die Tipps! 👍

Der Besuch in einem Baumarkt war leider nicht erfolgreich, ich werde aber am Nachmittag noch einen anderen aufsuchen.

Ansonsten werde ich versuchen, den „Superkleber“ zu bekommen und damit mein Glück zu versuchen – oder während der Weiterreise anderweitig eine Lösung zu finden.

Also nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Spanien

Hubert

• Hallo Hubert

In der Regel haben wir ja Toiletten aus dem Yachtbereich

Schau doch mal in einer Marina ob’s dort einen Yachtausrüster gibt und frag da mal nach.

Ansonsten aus DT. schicken lassen

Gruß nach Spanien

Michael

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!