Morelo Empire Apotheker Schrank raus gefallen

• Hallo zusammen, uns ist der obere Apotheker Schrank in einer Kurve raus gekracht und komplett auf dem Boden gefallen. Unsere eigene Schuld wir haben die Verriegelung übersehen und nicht geschlossen. Viel Scherben und 2 große Gläser Tomatensoße landeten auf dem Boden ;(

Jetzt sind ja einige Führungen aus dem Holz ausgerissen. Hat jemand eine Idee bzw. eine Zeichnung wo ich sehe wir das im Original war. Ich denke dann bekomme ich das wieder eingebaut.

Ansonsten probiere ich es Montag mal bei Morelo evtl. haben die ja einen Notdienst

Gunther

• Gunter, vielleicht kannst du ein Foto von deinem Apothekerauszug machen, dann wären die Hinweise zielgerichteter zu machen. Bei meinen Auszügen (Palace 20239 sind die Enden der beiden angeschraubten Metallteile des Auszugs in ein Gegenstück an der Möbel-Kopfplatte nur eingeklippt. Im Forum wurde schon mal empfohlen zusätzlich mittels Gurtband den Auszug gegen ein Herausfallen zu bremsen. (Hilft dir aber erstmal nicht)

VG

Uli

• Danke Uli. Ich mach mal Bilder

Aber an dem Problem ist nicht Morelo schuld sondern wir alleine

Wir haben die Verriegelung nicht geschlossen 😖🙈

• Das wünscht sich ja keiner. Das war bestimmt ein gehöriger Schreck wie das da hinten gepoltert hat.

Zumindest war die Reinigung wohl etwas einfacher mit dem Fliesenboden. Wenn ich an den „offenporigen“ Belag im Arto denke - da kannst Du mit der Zahnbürste dran.

Fliesen sind aber keine zu Bruch gegangen, oder?

• Puh - wie doof :-/

Die Schienen für die Auszüge haben zumeist mehrere Schraublöcher. Wenn nicht bzw. der Ausbruch in den Seitenwangen so groß ist, dass auch die Nachbarlöcher „kein Fleisch“ mehr finden, kannste die Schienen auch ausziehen und 2-3 Ersatzlöcher reinbohren.

Ins Holz mit kleinem Bohrer (1,5 oder so) vorbohren und dann wieder „ran“ damit!

Viel Erfolg!

• Das hatten wir auch schon 2 mal, einmal durch eigene Blödheit auf der Ehrenrunde auf dem Nürburgring und einmal trotz definitiver Verriegelung beim rechtsabbiegen durch ein großes Loch in der Straße rausgeflogen und schön in die Küche eingeschlagen. Die Küchenarbeitsplatte (Vorderseite in Höhe des Waschbeckens gebrochen) sowie die Armatur ruiniert, faszinierender Weise an den Schienen usw. Im Apothekerschrank war nichts gebrochen nur leicht verbogen. Die verbaute Verriegelung ist echt nicht das gelbe vom Ei, da wäre eine Stange die nach oben und unten verriegelt sicherlich deutlich besser.

• So kurzes Update. Habe bei Morelo den Service erreicht. Leider keine Konstruktion da über die Feiertage deshalb keine Explosionszeichnung aber ein kompetenter Mann am Telefon der mir gute Tipps gab. Jetzt Baumarkt suchen wegen passender Schrauben dann sollte wieder alles gehen.

Alles super

• So kurzes Update. Habe bei Morelo den Service erreicht. Leider keine Konstruktion da über die Feiertage deshalb keine Explosionszeichnung aber ein kompetenter Mann am Telefon der mir gute Tipps gab. Jetzt Baumarkt suchen wegen passender Schrauben dann sollte wieder alles gehen.

Alles super

Wenn ich richtig verstanden habe, sind die Schienen aus dem Holz rausgebrochen, die passenden Schrauben sollten Euroschrauben sein.

• Oder auf 8mm aufbohren, Holzdübel drin verleimen, absägen und dann neue Euroschrauben reinschrauben.

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!