Grand Empire 110 welcher Mini S passt da noch rein ? Kein Cabrio

• Hallo zusammen,

ich bekomme im Januar meinen Empire und wollte mir vorher noch ein Garagen Auto zulegen, es soll ein Mini S werden. Weiß jemand ob der neue Mini S 3 Türig oder auch 5 Türig in die Garage passt.
    Ich weiß das ich bei Morelo auch nachfragen kann aber da ist erst wieder jemand ab dem 07.01. der mir Auskunft geben kann.
    Ich könnte aber jetzt kurzfristig einen neuen Mini S bekommen.

Allen einen guten Rutsch !

LG Heiko

• Also in meinen Empire 110 passt der 5 Türer auf keinen Fall. Der ist deutlich zu lang. Ca. 15cm länger die hat die Garage nicht

Autolänge 3,85m der 5 türige ist über 4m.

Also 3 türig

Gunther

• Warum denn nicht. Der ist knapp unter 3,90m lang. Also passt er doch???

Gunther

• Es gibt einen STX, der hat ein MB C Cabrio hinten in der Garage. Damit der von der Länge paßte, wurde die Rückwand teilweise ausgeschnitten und

ein „Bürzel“ auf die Aussenseite montiert.

• IMG_2899.jpg

Aus der aktuellen Morelo Preisliste.

Mini Cooper (S) u. auch als Cabrio sollte im 110er passen.

Ich habe im 118er eine Mini Cooper Cabrio oder alternativ einen Audi R8 Roadster.

Die Garagenhöhe ist im 110er u. 118er innen gleich.

Gruß

• Sag ich doch. Aber der 5 Türer ist länger als der 3 türer und passt somit nicht.

Ich sitze in einem Empire Liner 110. Da geht der Mini 3 türer rein aber es hat auf keinen Fall noch 15-20cm mehr für den 5 Türer.

Gunther

• Hallo Gunther, der neue Mini ist etwas über 4 m egal ob 3 oder 5 Türen. Dann müsste ich jetzt wissen welcher noch in den Empire passt. Also Typ und Bj.
    kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke und ein tolles 2026.

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!