Hilfe Victron Multiplus 2 konfigurieren

• Mein Stellplatz Nachbar hier in Spanien hat das Problem das seine anlage bei 40% Restkapazität abschaltet. Er hat Victron Multiplus2 und 3x200 Ah Lithium. Kann ich ihm helfen indem wir den Multiplus auf 20% Kapazität einstellen? Bzw, Mal schauen was wirklich eingestellt ist. Bruachen wir unbedingt den USB Adapter Victron usb3 ? Oder geht das auch ohne das Ding also mit Bordmitteln?

Er braucht den Strom wegen der Maske seiner Frau und hier hat er keinen Stromanschluss. Deshalb ist das ärgerlich wenn der Nachts ausfällt.

Gunther

• Wie weit seid ihr denn von Almerimar weg?

Wenn der über die VRM Konsole auf den MP kommt, ginge das. Ansonsten benötigst Du das I/F MK3

• Hallo Elbert,

Erst mal ein Gutes Neues Jahr für Dich und die Familie. 440km weg von Almerimar.

Ich geh mal rüber und schau ob wir da drauf kommen

Gunther

• Man kann aber keine Prozentschwelle beim Multiplus einstellen. Man kann nur die Abschaltspannung einstellen damit die Batterie nicht tiefentladen wird.

Abschaltschwellen in Prozent werden bei uns z.B. über das Votronic Bedienpanel eingestellt.

• Hallo Gunther,

Den Multiplus kann man auch über VRM konfigurieren.

Das ist aber nicht ganz ohne. Man muss zuerst eine Datei über die Geräteliste/VE configure - Fernkonfiguration runterladen, ändern und wieder hochladen.

Ansonsten mit dem mK3 über VE configure oder auch Victron Connect

Grüße und viel Erfolg

Dirk

• Danke

Es gab keine auffälligen komischen Werte in den Einstellungen. Der Kollege fährt morgen weiter nach Portugal und hat ab jetzt nur Plätze mit Strom . Danke fürs Hilfe anbieten

Gunther

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!