Luftfederbälge Preise Spanien

• Ich habe mir spasseshalber bei Iveco Cartagena ein Angebot einholen wollen, für den Wechsel der Luftfederbälge. 1. einen Preis könne man mir nicht nennen, da es ein Wohnmobil sei und es deshalb immer schwierig wäre eine Kalkulation zu machen :/

Ich wurde dann noch zum Lagermeister geschickt, der mir dir Preise für die 4 neuen Bälge raussuchen könnte.

nach etwa 10 Minuten bekam ich einen Audruck, der mich vollkommen sprachlos machte. Ganze 3810,90€ wollte er für die Bälge <X ||

• Einfache Lösung: Nicht machen.

Etwas hochpreisig.

Kannst du das Angebot einstellen, vielleicht wurde etwas missverstanden.

• Das erscheint mir viel zu hoch. Meine Erfahrungen mit Iveco in Girona wie auch jetzt aktuell mit Mercedes in Jerez sind ganz andere. Hier in Spanien rund ein Drittel des Preises wie in D.

Gunther

• Hallo Charisma II,

viele herzliche Grüße aus Spanien Nähe Cartagena. Der Preis für Delne Luftbalge von Iverco in Cartagena

ist wohl ein Witz. Wir haben im Februar 2025 an unserem MAN-TGL die Balge an der Hinterachse nach

15 Jahren prophylaktisch ausgewechselt. Zur Orientierung, der TGL hat nur serienmäßig Luftfederung an der

HA 2 Luftbalge und an der VA nur Blattfederung. Wenn allerdings eine Luftfederung an der VA verbaut wurde,

Ist diese immer nur eine zusätzliche und nachträgliche ( nicht von (MAN ) verbaute, bei der immer die originale MAN -

VORDERACHSE verbleibt.

Arbeitszeit maximal gesamt höchstens 1 Std. Wollte das hier selber machen, ist auch kein Wunderwerk der Technik.

Bei dem Stundenlohn von 60,-€ inc. MwSt. bei Truck and Bus- MAN in COX -Alicante kann man es vergessen selber zuschrauben.

Allerdings auf meine Nachfrage bei MAN in COX und bei MAN zu Hause lagen die Preise für einen Luftbalg bei über 450,-€.

Wenn dann noch die Werkstattstunde bei MAN zu Hause über 200,00 € kostet, dann ist bei den Teilekosten, die nicht sehr

auseinander triften,, eine andere erhebliche kostengünstigere Variante möglich, ohne eine Qualitätseinbuße.

Haben von dem Erstausrüster in Deutschland FEBI BILSTEIN in Enepetal produzierte 2 Luftbalge erworben. (Keine Chinaböller).

Verkäufer der Online- Handel Fa. Lott Nutzfahrzeuge Teile. Am besten mit Frau Schulze telefonieren. Sie versenden auch nach

Spanien ohne Probleme. 2 Luftbalge mit Fahrgestellnummer bestellt und die kamen rucksack auf dem Stellplatz an.

Und der Preis mit Fracht belief sich auf nicht gelogen 230,-€ komplett. Der Einbau wurde mit den angeliefert Teilen von MAN -COX

durchgeführt bei normalen Kostensatz. Gesamtkosten mit Montage und Teilen 300,-€ für 2 Luftbalge.

NS.

MAN- COX schraubt auch an anderen Nutzfahrzeug Marken. Wir denken, dass das eine Überlegung wert ist, denn von 300,-€

zu 3.800,-€ ist gigantisch.

Es grüßt freundlichst WoMan,

• Ist das richtig ? http://ribersa-man.es/

• Das ist genau die richtige " MAN -SERVICE WERKSTATT ".

liegt genau an der Autobahn von Valencia / Murcia. A7/ E15 Ausfahrt 541. Wenn Ihr von Alicante kommt eine Ausfahrt

vorher vor COX, dann die N 340 oder von Murcia direkt die Ausfahrt auf die N340 und unter der Unterführung der A7 zu

MAN.

Wir sind da schon jahrelang Kunden. Werkstattleiter spricht gut englisch. Sind jetzt Ende Februar wieder dort und lassen

die Bremsen machen.

Wir grüßen freundlichst. Wenn von Eurer Seite noch Fragen bestehen, ruhig eine Mail senden.

,

• Hallo WoMan, nur zu deiner Info, bei Iveco ist das Volluftgefederte Fahrwerk Serie. Ich habe im Net Angebote für 250€ pro Balg.

Es war jar nur ein Versuch einen Preis zu bekommen, wobei ich inzwischen den Eindruck habe, die wollten nicht :cursing:

• Diese Preise nähern sich der Realität . Alles andere ist unrealistisch und ……… den Rest spare ich mir jetzt .

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!