Ich weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, ansonsten bitte verschieben.
Da wir ev wieder von Wohnwagen auf einen Vollinegrierten zurückstufen wollen. Würde ich gerne vorab mal einen mieten zum ausprobieren.
Dabei ist Marke und Einrichtung zweitrangig.
Mir geht es darum, dass der Liner 3,5t ziehen kann und selber unter 7,5t liegt.
ich würde gerne mal das Fahrverhalten und den Komfort des Basisfahrzeugs mit Anhänger testen. Daher ist die Inneneinrichtung nicht massgeblich.
Mein selbstgebauter Vollintegrierte hatte diese technischen Daten, war aber ne lahme Krücke und alles andere als komfortabel zu fahren.
wer weiss wo man sowas ev testen könnte
Vollintegrierten mieten
-
-
Niesmann Caravaning in Polch
-
Es gibt eine Overather Wohnmobil Vermietung
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Meines Wissens bieten Freistaat in Sulzemoos und Bayern Caravaning in Dachau sowie Luxus Home Mobile in Willich Luxusmodelle in der Linerklasse zur Miete an.
Die Idee vorab zu mieten bietet sich an - zumindest bekommt man einen Eindruck vom Fahrverhalten und kann besser entscheiden, ob so ein Fahrzeug für die individuellen Vorstellungen in Frage kommt.
Viel Erfolg bei der Suche.
VG Wolf
-
Danke
der aus den Kleinanzeigen hat tatsächlich 3,5t AHK.
den könnte man mal probieren, ist abgespeichert.
ob die 207 PS dann mit komplett über 10 t noch halbwegs zurechkommen wird spannend. -
„Der Freistaat“ in Sulzemoos hat eine sehr große Flotte aller Klassen und diverser Hersteller bis hin zum Flair (7,5t Iveco).
Grüße
-
Den Freistaat werde ich auch mal anschreiben, Wäre auch näher und in meiner alten Heimat
Schloss Neuschwanstein will meine Frau eh mal besichtigen. Wäre ne nette Kurzreise -
Habe jetzt etwas rumgegoogled:
Der 207 PS Motor in dem Morelo Camper ist ein 3 L Iveco Diesel mit 470 NM. Das scheint mir schon etwas schwachbrüstig zu sein um 11 to im Gebirge zu bewegen.
Hat da jemand schon Erfahrung? -
Was für ein Auto möchtest du denn mitnehmen?
-
Hi Peter,
Meine Erfahrungen wären folgende,
Unser MAN tgl 4,6 Liter 4 Zyl. Kommt mit einem 3 tonnen Anhänger ganz gut klar.
Ich denke ein LKW Fahrgestell hat da ganz klare Vorteile.
An einen 3Liter Iveco würde ich garnichts mehr dranhängen der hat mit sich und dem Linergewicht schon genug zu kämpfen.
Grüße Tom
-
This threads contains 52 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!