Leuchtmittel

• Hallo ihr Lieben!

Bin mit meinem Morelo BJ. 2023 super zufrieden. Jedoch das Fahren bei Dunkelheit macht mit diesem Licht keinen Spaß.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Was bringt wirklich etwas, was ist möglich, was ist erlaubt?

Danke für eure Hilfe ;)

• Müsste schauen, hab den Morelo erst im Herbst gekauft.

Bin beim Kennenlernen.

Bei Morelo hat man mir gesagt H7 Night Breaker würden passen, jetzt seh ich aber von denen gibt's verschiedene. Ich mein mal die LED würden sicher nicht schlecht sein, jedoch ich hab keine Ahnung.

• Moin Enrico,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Night Breaker nichts bringen. Licht ins Dunkel bringen LED Leuchtmittel. Diese müßten aber für deine Scheinwerfer, bzw. dein Fahrzeug zugelassen sein. Bei Philips und Osram gibt es Listen auf deren Internetseiten. Hat dein Fahrzeug allerdings 24 Volt, dann wird es wieder finster, da gibt es so gut wie nichts.

Gruß Detlef (Maori).

• Moin Enrico,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Night Breaker nichts bringen. Licht ins Dunkel bringen LED Leuchtmittel. Diese müßten aber für deine Scheinwerfer, bzw. dein Fahrzeug zugelassen sein. Bei Philips und Osram gibt es Listen auf deren Internetseiten. Hat dein Fahrzeug allerdings 24 Volt, dann wird es wieder finster, da gibt es so gut wie nichts.

Gruß Detlef (Maori).

der Home ist bestimmt kein 24 V Fahrzeug.

Camille

• Hallo Erich ,

wenn du die 90 mm Rundscheinwerfer verbaut hast kannst du die Led-Scheinwerfer von Agrar LED verbauen.

Habe bei mir auf Bi-LED und Fernscheinwerfer LED umgebaut.

Mit Lastwiderständen meckert auch die Leuchtmittelüberwachung nicht.

LG Thomas

• Für 24 V gibt es von Osram auch zugelassene Truckstar LED für verschiedene LKW Scheinwerfer.

Die 12 V Osram Nightbreaker kann ich nur empfehlen, habe Sie schon im Citroen Jumper, Seat Mii und Suzuki Jimny verbaut.

ist ein deutlich besseres Licht zu einem guten Preis und 5 Jahren Garantie vom Hersteller...

Bei Fehlermeldung wegen Can Bus Systemen gibt es auch zusätzliche Vorwiderstände von Osram, habe diese aber nur bei Unserem MAN TGL gebraucht....

• Danke für eure Hilfe, auf der Kompatibilitätsliste von Osram sind unter anderem Hymer und Concorde angegeben, habe Rundscheinwerfer, 90 mm müßte hinkommen (komme erst in 2 Tagen wieder heim, werde dann nachmessen)

Nach meinen Recherchen müßte LEDs funktionieren, die Grage ist nur welche.

LG Enrico

• gib mal bei Google Osram Lampenfinder ein, da kannst Du bei der Eingabe Deines Fahrzeuges sehen, was werkseitig für Leuchtmittel verbaut sind und ggf auch die passenden LED auswählen.

Als Onlineshop kann ich Dir BlauerTacho4u empfehlen, sind gut, bieten einen guten Service und Garantie wickeln Sie direkt mit Osram unbürokratisch ab....

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!