VPN am Router easy verwenden wenn nötig

• Ich habe ab und an wie viele hier das Problem das die Mediathek der TV Sender bei Plätzen in Spanien, Italien und sonst nicht geht weil der Standort nicht in D liegt. Das ist besonders für die beste aller Ehefrauen oft ärgerlich. Da wir seit neuestem einen wirklich guten Samsung TV haben funktionierte die Version via Fire TV nicht mehr. Da kann ich die FB des Samsung nicht verwendenund habe noch eine mehr auf dem Tisch. Für das Tizeen Betriebssystem des TV gibt es derzeit keine native App der gängigen VPN Anbieter.

Und ich möchte aber das VPN nicht dauernd an haben. Also habe ich mir den Router GLI BE 3600 eingebaut. Der kann problemlos mit Nord VPN betrieben werden und hat den Vorteil das er vorne ein Touch Display hat wo man das VPN problemlos ein und aus Schalten kann ohne immer in die Einstellungen des Routers zu gehen. Sehr komfortabel für die beste aller Ehefrauen.

Das Ding funktioniert super mit meiner Starlink Antenne. Und wir haben nund immer alle Mediathek Inhalte verfügbar.

Gunther

• IAlso habe ich mir den Router GLI BE 3600 eingebaut. Der kann problemlos mit Nord VPN betrieben werden und hat den Vorteil das er vorne ein Touch Display hat wo man das VPN problemlos ein und aus Schalten kann ohne immer in die Einstellungen des Routers zu gehen. Sehr komfortabel für die beste aller Ehefrauen.

Das Ding funktioniert super mit meiner Starlink Antenne. Und wir haben nund immer alle Mediathek Inhalte verfügbar.

Gunther

Hast Du mal einen Link zum verwendeten Router?

• Hast Du mal einen Link zum verwendeten Router?

GL.iNet GL-BE3600 (Slate 7) Mobile Reise-Router, WiFi 7 Router, VPN Mobiler WLAN Router Mobil, Pocket WiFi, 2.5G Gigacube Port, Travel WLAN Access Point for Glasfaser Modem, Openwrt/Wireguard/Home
    glasfaser router, mobiler router, wlan bridge, wifi router, tragbares wlan für unterwegs ohne vertrag, router glasfaser, mini router wlan, gaming router,…
    amzn.eu

• Uh... Aufpassen bei dem Ding. 1x Port WAN, z.B. Starlink und dann nur noch einen Weiteren Port für z.B. Cerbo... Wenn man dann später noch was machen möchte mit HA geht das nur noch via WLAN und davon rate ich ab...

Bestimmt nicht schlecht das Ding - vor allem bei dem Preis... Aber wie erwähnt einfach grundsätzlich überlegen ob man sich damit für die Zukunft kein Ei legt... Wer mit Zukunft nichts am Hut hat - "Go for it".

• Ja stimmt. Aber ich werde nicht mehr brauchen und das war die beste Lösung um easy das VPN an und aus zu schalten. Ich muss wenn ich zum Firmenrechner gehe ein andere VPN nehmen das kollidiert mit dem Nord VPN. Hier kann ich eas yein und ausschalten vorne am Router Display. Das war für mich entscheidend

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!