EDC Leuchtet nach Batteriewechsel iveco 3l.

• Hallo liebe Camperfreunde, ich habe ein Problem mit mein Flair 710i CW

Habe die Motorbatterie gewechselt und bin mehrere Wochen gestanden heute sind wir los gefahren und nach ein paar Minuten und etwa 45 km/h kommt dieses rote Licht und das womo fährt mit notprogramm,ich bin da n stehen geblieben und neu gestartet kein rotes Licht bis etwa selben Geschwindigkeit wieder da nun meine Frage kann das mit den Wechsel der Batterie zusammen hängen?

Hat jemand ein diagnosestecker für den 3liter Motor. mit app am Handy hatte ich bei mein Vorgänger knaus mit ducato.

Bin um jede Hilfe dankbar lg.sepp

• Hallo Sepp,

einen Zusammenhang mit dem Batteriewechsel sehe ich hier nicht, denn der Motor scheint ja normal gestartet zu haben. Damit ist die Batterie also erstmal raus, falls die Batterieklemmen richtig befestigt wurden.

Ansonsten gibt es natürlich eine ganze Reihe möglicher Ursachen:

- Drosselklappe

- AGR Ventil

- Masseprobleme der Motronic

- Kraftstoffmangel durch versulzten Diesel. Hast du wirklich aktuellen Winterdiesel im Tank?

Je nach Ausstattung deines Displays solltes du auch einige Fehler Codes darüber auslesen können.

Bei Daily ist es nicht ganz banal, den über OBD2 auszulesen. Einiges geht u.U. mit einfachen Auslesegeräten, soll auch etwas bessere geben, die mehr können.

Ich habe mit das Iveco Diagnosesystem besorgt.

LG Wolfgang

• Moin Sepp,

ich weiß nicht wo du gerade unterwegs bist. Ich hätte sonst auf dem Laptop die Auslesesoftware für den Iveco Daily drauf.

Falls du in Norddeutschland bsit, kannst dich gerne melden !

VG

• Dankeschön für eure Hilfe ,ich bin in Spanien derzeit und bin zum Boschdienst gefahren zum Fehler auslesen hat alles perfekt funktioniert, es ist ein Schlauch gebrochen material Ermüdung erneuert alles gelöscht und passt wieder und das ganze hat nur 78 € gekostet

Lg.sepp

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!