Noch kein Liner, oder doch ein ganz Mickriger ??? aus dem Sauerland

• Hallo Zusammen,

wir kommen aus dem Sauerland, erst vor wenigen Wochen sind wir von einem Eura Mobil Alkoven, mit Diesem haben wir die letzten vier Jahre diverse Länder in Europa bereist, auf einen neuen Hymer BMC-I 600. umgestiegen. Ich werde dieses Jahr 60, und muss noch exakt 5 1/2 Jahre arbeiten. Beruflich bin ich stark eingespannt, so das wir derzeit maximal vier bis fünf Wochen, aufgeteilt auf mehrere Touren, unterwegs sein können. Dafür muss der Hymer reichen ;) . Allerdings überlegen wir schon jetzt uns danach noch einmal deutlich zu vergrößern. Ich werde wahrscheinlich sogar prophylaktisch dieses Jahr schon einmal den CE Führerschein machen, auch wenn es sein kann, das wir in fünf Jahren doch in der 7,5 Tonnen-Klasse bleiben. Wir, das sind neben meiner Gattin und meiner Person unser Hund, ein Boxer namens Lasse, daher der Nick.

Was Ihr mir bitte erklären könnt, wie genau definiert sich ein Liner ? Ist unser VI Hymer mit 7,19 m Länge und 4,5 Tonnen schon ein ganz, ganz winzig kleiner Liner ? Ist ein 15 Tonnen Phoenix Alkoven ein Liner ? Oder nur ein Fahrzeug wie etwa ein Concorde Centurion ?

Viele Grüße

Rainer

• Als erstes mal ein herzliches Willkommen im LinerTreff

Da sollte das letzte sein worüber Du Dir in dieser Gemeinschafft sorgen machen solltest.

Hier ist bisher nach meinem Empfinden JEDER der sich irgendwie einbringt willkommen.

Es grüßen Euch aus dem Münsterland

Monika und Berthold

• Moin Rainer,

mach Dir mal über den Begriff Liner keine Sorgen......dabei sein ist alles !

VG

• Hallo Rainer, herzlich willkommen im Linertreff.

Grüße aus dem Siegerland.

• Moin Rainer und herzlich willkommen hier. Keine Sorge, hier geht sogar mein Marco Polo als Liner durch 8o .

Gruß aus dem winterlichen Hamburg

Timo

• Hallo Rainer

Sehr gute Entscheidung, den CE-Schein zu machen, habe ihn erst mit 68 Jahren gemacht und bis heute nicht bereut.

Du hast erheblich mehr Auswahl, wenn Ihr auf ein größeres Mobil wechseln wollt, vor allem findest du mehr Mobile mit echten Zuladungsmöglichkeiten.

Gruß HaJo

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!