Charisma III 900 M Applikation weggeflogen

• Hallo, wir reist kann was erzählen.

Fliegt mir auf der A75 in Frankreich die vordere Applikation weg. Ich nahm ein Geräusch wahr, es hörte wieder auf und beim nächsten Geräusch flog die weg.

Bin zurück, das Teil aufgesammelt, aber da ist nichts mehr zu machen, die Klemmseite ist weg. Auf der Autobahn war zum Glück ganz wenig Verkehr.

Unglaublich.

Ich berichte wenn ich Ersatz bekomme.

20260108_163622.jpg20260108_163633.jpg20260108_163642.jpg

• Hallo Frank,

also wenn sich das Mobil während der Fahrt in seine Einzelteile zerlegt, ist das nicht schön. Aber solang es nicht am Fahrzeug anschlägt und es keine Folgeschäden gibt, und wenn es keinen Unfall im nachfolgenden Verkehr verursacht hat, ist das Glück im Unglück.

Drücke dir die Daumen, dass das Ersatzteil leicht zu beschaffen ist.

VG, Thomas

• Hat das irgendwann irgendwer vorher schon mal abgenommen, z.B. beim Wechsel der Frontscheibe ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Ja, vor vielen Jahren, vor meiner Zeit wurde eine Frontscheibe mal gewechselt.

Es war auch starker Wind, denke das war dann letztendlich der Punkt. Fahre ja selbst schon fast 50.000 km mit rum.

• Hallo Frank,

also wenn sich das Mobil während der Fahrt in seine Einzelteile zerlegt, ist das nicht schön. Aber ….

Drücke dir die Daumen, dass das Ersatzteil leicht zu beschaffen ist.

VG, Thomas

Concorde, der führende Hersteller ………

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!