Rückfahrcamera

• Allen ein gesundes und erfreulichen Jahr 2026. Vlt hat jemand einen Tipp:

In unserem Flair 880 ist ein Zenec Radio verbaut. Beim Aktivieren des Rückwärtsganges erhalte ich nur die Abstandslinien zu lesen und keine Umgebungsabbildung-

Hat jemand einen Tipp (Leider falsche Ausrichtung):

Rückfahrcamera.jpg

HG Cornelia

• Moin Cornelia,

soweit ich das in dem Bild erkennen kann, kommt da überhaupt kein Bild von der Rückfahrkamera an dem Gerät an. Die Linien werden vom Zenec erzeugt und haben nichts mit dem Kamerabild zu tun. Wenn das Bild nicht ankommt, kann das vielfältige Ursachen haben.

Als erstes würde ich mal prüfen, ob die Kamera hinten überhaupt aufklappt, wenn ihr den Rückwärtsgang eingelegt habt. Wenn ja, dann wird sie zumindest korrekt angesteuert, wenn nicht, fehlt schon das Steuersignal an der Kamera. Im besten Fall ist nur ein Stecker lose. Wenn. nicht, ist die Fehlersuche aufwändiger. Daher würde ich im Zweifel dann als nächstes das Zenec einmal rausziehen und hinten am Gerät alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz überprüfen. Ebenso dann auf der Seite der Kamera. In der Heckgarage gibt es von innen an der Rückwand eine Stelle, wo man die Rückwand öffnen kann und so an die Kamera

Kommt. Dann kann man überprüfen, ob da die Kabelverbindung richtig angeschlossen ist.

VG, Thomas

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!