Differentialsperre Eurocargo

• Hallo,

bei meinem Eurocargo kann ich die Differentialsperre einschalten und es zischt kurz, aber keine Lampe im Armaturenbrett. Hat da jemand eine Info was sein könnte, bevor ich nach Iveco fahr? Ich weis nicht ob sie je ging, brauchte sie noch nie.

• Test mal, ob die Lampe angeht, wenn Du etwas rollst. Bei meinem Daily ist das so, die Lampe geht erst an, wenn sich das Fahrzeug etwas bewegt. Keine Ahnung ob das immer so ist, war aber so, als ich sie letztens mal gebraucht hätte. Beim Abschalten verhält sich das auch so.

Gruß Axel

• Es kann sein das Zahn auf Zahn steht, die Sperre nicht rein geht. Fahre mal ein kleines Stück mit eicht eingeschlagenen Lenkrad, dann leuchtet die Lampe normalerweise auf.

• Iveco rät, die Differentialsperre regelmäßig mal für ein kurze Strecke zu aktivieren damit die ganze Mimik nicht „einrostet“.

• Ich würde die Lenkung auf festem Grund nicht einschlagen, sondern lieber in Geradeausstellung belassen, da sonst eine Beschädigung vorprogrammiert ist. Ich weiß, dass nur bei glatten oder rutschigem Untergrund gelenkt werden sollte.

Ich habe die Differenzialsperre auch seit Jahren nicht mehr benutzt und warte damit bis zur nächsten Inspektion. Auf dem Werkstatthof ist dann sicher eine Gelegenheit dazu - und wenn etwas nicht klappt, ist gleich Hilfe da.

VG Wolf

• Hallo, gerade jetzt ist doch die Gelegenheit die Differenzialsperre mal zu benutzen und auszuprobieren.

Fahrt auf einen schneebedeckten Parkplatz, da habt ihr einen glatten Untergrund und fahrt mal, natürlich langsam,

mal ohne und mal mit eingeschalteter Differenzialsperre eine leichte Schlangenlinie.

Ich hoffe ihr merkt dann den Unterschied.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Hallo, gerade jetzt ist doch die Gelegenheit die Differenzialsperre mal zu benutzen und auszuprobieren.

Fahrt auf einen schneebedeckten Parkplatz, da habt ihr einen glatten Untergrund und fahrt mal, natürlich langsam,

mal ohne und mal mit eingeschalteter Differenzialsperre eine leichte Schlangenlinie.

Ich hoffe ihr merkt dann den Unterschied.

Bei 20 grad in der Sonne ,schwierig.😁

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!