Kesselflicker bei Mazarron gesucht

• Hallo,

kennt jemand zufällig in der Nähe von Mazarron (Spanien) jemanden der einen Alde Kessel schweißen kann? Unser ist im Frischwasserteil undicht. Die Dichtung ist es nicht, dass konnte ich Fühlen. Weiter habe ich bisher noch nichts ausgebaut. Habe Frischwasser „kurzgeschlossen“ also kein Warmwasser. Costa hat wohl eine 3020 da, welche aber für einen Kunden vorgemerkt ist.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

• Der Kessel ist aus VA.

Somit kann vermutlich jede KFZ Werkstatt die einen VA Auspuff schweißen kann mit Sicherheit einen kleinen Alde Kessel flicken.

Fragen kostet nix 😉

Viel Glück

• Hallo Klaus

C Wagner hat derzeit einen Austauschkessel im Angebot

https://www.campingwagner.de/de/p/alde-3020-3030-austauschkessel_134706

schweißen ist natürlich auch eine Option, aber bestimmt nicht so einfach mit dem dünnen Blech in Edelstahl.

und da bist du längere Zeit auch ohne Heizung

Fallst du Hilfe beim umrüsten benötigst, kann dir gerne behilflich sein

Grüße, derzeit auch in Mazarron

Xaver

• Hallo Xaver,

mein momentaner Plan ist, dass ich ein Kessel im Alde-Gehäuse, neu abgedichtet bei mir zu Hause mir zusenden lasse und diesen hier auf Bahia Mazarron tauschen werde. Werkzeug und Hilfe habe ich glücklicherweise vor Ort. Sogar noch 4 Liter Alde-Flüssigkeit. Dann werde ich den defekten „Kessel“ auspacken und das Leck suchen. Eventuell werde ich dann noch einen guten Schweißer suchen.

Vielen Dank trotzdem für Dein Angebot.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus

Nimm mal Kontakt mit Jürgen Jakobs auf. Er ist deutscher KFZ Meister und hat in Totana eine kleine Werkstatt wo er viel an WoMo macht. Er hatte anscheinend vorher mal irgendwas mit WoMo zu tun. Jürgen hat seine Werkstatt bei einem grossen LKW-Stopp und da hätte es auch einen Stellplatz.

Taller Jakobs - Totana Murcia - Todas las marcas de coches, caravanas y autocaravanas - KFZ-Werkstatt - Auto-Repair-Shop

Ansonsten gibt es noch einen Holländer in der Region, der Servicepartner von Alde ist. Der kommt auf den Platz und spricht deutsch.

Costa Caravan Service, your off grid experts – Workshop, mobile workshop

Grüsse aus Mazarrón

Ueli

• Hätte da noch einen - Nähe Murcia:

Electronic Maroca Services - spricht etwas deutsch. Vom Office wird man auf den SP beim Sportzentrum geschickt. Techniker kommt dann dorthin. Fachmann für ALDE, Dometic, Oyster, Truma, Webasto und viele mehr.

Contacto:

Sr. Maria Egea Hernandez

Av. Reyes Católicos 1

30565 Las Torres de Cotillas

teléfono (34) 630723791

e-mail: marocaservices@hotmail.com

• So, habe fertig…

Der Alde-Boiler habe ich hier vor Ort komplett getauscht. Platine, Lüfter, Brenner und Gasventil wurden aus der „alten“ entnommen und im Austausch eingebaut. Dabei wurde darauf geachtet so wenig wie möglich Alde-Flüssigkeit zu verlieren. Letztendlich musste ich 0,15l auffüllen.

Das hat soweit alles gut funktioniert und die Alde schnurrt wieder.

Den „alten“ defekten Boiler habe ich auf der undichten Frischwasser abgedrückt und die undichte Stelle markiert. Anschließend den Boiler aus dem Gehäuse ausgebaut und zum örtlichen Schweißer gebracht. Dieser hat sofort eine Naht drüber gezogen. Der Spaß hat ein kleines Trinkgeld gekostet. Jetzt wird der Boiler wieder ins Gehäuse eingebaut und wird hoffentlich nicht mehr benötigt.

Falls jemand hier in Mazarron ähnliches vor hat, dem kann ich die Schlosserei empfehlen.

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!