Concorde RRL Bj.2018 Dachproblem

• 222Hv6l9SXGMyr1WATGLTQ.jpgELUM7Ne9SVa+cwYViG48Xw.jpglyVm8a6pQUuN3oD9Bq0kmQ.jpgfi7Hn2L8R6ybx7B35Z+Jiw.jpgsC8wHszBR0+ytKsVeJGdjg.jpgMrNCADSbRxyDpAAOmVtnHg.jpgUeKfsnabQBqEX17Uml83Ug.jpgFvn0RNTXRcazsWUgWI90WQ.jpgHallo, habe einen Concoede RRL Bj.2018 von Priv. gekauft, im Juli ,August wo wir immer mal unterwegs waren ist mir aufgefallen das sich das Dach über dem Bad wölben tut so das auf beiden seiten wo die Wände verschraubt sind sich ein spalt von gut 1 cm oder mehr entsteht!

Möchte zugern mal wissen ob ich wie alle sagen (hab ich noch nie gehört oder Gesehen ) allein nur ich das Problem habe ?????

• Hallo Boxerberti,

auch wenn dir das nicht direkt hilft kann ich sagen: Wir haben den Carver 890RRL auch BJ 2018 aber keine derartigen Probleme. Sind die Spalten immer da oder nur bei starker Sonneneinstrahlung? Was macht das vordere Midiheki wenn sich das Dach so wölbt?

VG Frank

• Hallo Bert,

das sieht nicht gut aus und ist sicherlich auch nicht gewollt. Das wirkt ja so, als seien die Zapfen aus der Decke ausgerissen. Bist Du sicher, daß sich das Dach wölbt? Oder gibt vielleicht der Boden nach, so daß die Wände, bzw. Möbel absinken und deshalb die Spalten entstehen? Oder ist das der gerade "Türsturz" am Durchgang vom Wohn- in den Badbereich? Dann spräche dies ja für ein aufwölben des Daches.

Wenn es aber überwiegend im August entsteht, also bei starker Sonneneinstrahlung, würde es ja für eine thermische Verformung sprechen. Was ist denn an dieser Stelle auf dem Dach montiert? Sind da vielleicht Solarmodule aufgeklebt worden, die sich dann so stark aufheizen, daß das Dach darunter auch warm / heiss wird?

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• wir haben früher unsere Sandwichplatten (GfK/GfK) für den Wohnmobilbau teils im Freien gelagert. Wenn da die Sonne voll daraufgeknallt hat und die Unterseite relativ kühl blieb dann haben sich die Platten schon merklich sphärisch (Kugeloberfläche) verformt.

• Servus,

der Hinweis auf Absinken des Bodens" ist korrekt. Damit wir aber nicht nur spekulieren, empfehle ich einen Entfernungsmesser zu nehmen und bei unterschiedlichen Wetterbedingungen sowohl im Badübergang als auch im Unterboden zu messen. Wichtig dabei, IMMER die selben Stellen auswählen.

Ich denke, der Gedanke mit den Solar-Panels könnte der korrekte Hinweis sein....

Gruß Jörg

• Ich finde es schon recht heftig,

Bist Du sicher dass dein Fahrzeug keinen Einschlag, also ich meine einen Unfall hatte?

• Warum wurde denn der Boden gemacht? Verschleißen tut da ja nichts🤔

Und doch, ich finde Treffer kann man ausschließen, wenn ich einen unfallfreies Fahrzeug kaufe, schreib ich das einfach in den Kaufvertrag und hab dann auch gegenüber Privatpersonen eine rechtlich Handhaben.

• Boden soll wohl eine bekannte krankheit sein und nach einer zeit weich weden , Alle tanks raus von unten Alu gegen und Tanks rein ,so wurde mir das gesagt !!

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!