Alde 3020 High Efficiency und I.Net Ready

• Hallo ihr,

ich habe eine Alde 3020 High Efficiency und würde diese gerne Smart machen - oder zumindest irgendwie fernsteuern.

Egal welche Lösung ich anstrebe, ich brauche wohl immer eine Alde, die I.Net-Ready ist.

Laut Information auf https://support.truma.com/s/ar…20-mit-iNet-X?language=de müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

- ab Baujahr 2017

- ab Seriennummer 26.04.2017

- ab Software R 300 A1

Leider habe ich keine Ahnung, welches Baujahr meine Alde ist. Mein XL-I ist Baujahr 2016, es wurde aber einiges im Nachhinein erweitert. Also kann es durchaus sein, dass die Alde nach 2016 eingebaut wurde.

Die Seriennummer auf dem Kessel ist 197269. Aber ich denke, die geforderte Seriennummer steht irgendwo anders.

Die Software ist R 300 AY

Kann mir jemand sagen, wo ich noch schauen kann?

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo,

an der Heizung ist driekt über dem Abgas-/Frischluftrohr ein Aufkleber von Alde angebracht.

Die unterste Zeile, ganz rechts (unter dem Barcode) ist das Produktionsdatum und die Seriennummer. Oben links findest Du nochmals die gleiche Seriennummer.

Gruß

Bernd

• Moin, schau mal meinen Beitrag zur Alde an….

Meine ist voll smart.

Du brauchst eine 3020, die Inet Ready anzeigt. Falls Deine das nicht macht, kannst Du bei Alde Dein Display updaten lassen.

• Hallo Bernd,

Das sieht bei mir so aus wie beim angehängten Bild.

Aber wie du siehst steht da weder das Produktionsdatum noch die Seriennummer. Nur der entsprechende Text. Sehr eigenartig. Vllt ists ja im Barcode drin?

• Moin, schau mal meinen Beitrag zur Alde an….

Meine ist voll smart.

Du brauchst eine 3020, die Inet Ready anzeigt. Falls Deine das nicht macht, kannst Du bei Alde Dein Display updaten lassen.

Danke, werde ich machen.

Allerdings brauche ich meine Heizung im Moment noch ;)

• Nicht zu glauben: bei meinem Aufdruck ist der zweite Barcode einfach abgeschnitten. Also kein Wunder dass ich die Info einfach nicht finden konnte...

• Nimme einfach eine Barcode App (z.B. Binary Eye) auf deinem Handy. Das liest dir dann einfach den Barcode, So ist deine Seriennnummer xxx885 nun nicht so wirklich versteckt auf deinem Foto.... 8o

• Mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiss, ob die Alde i.Net Ready ist, Das Display zeigt kein i.Net Ready an. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hier ein Foto, wie das Display beim Einschlaten aussieht. Und eines vom Service-Menu.Alde 3020.jpg

Alde Service.jpg

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!