vergilbtes Kühlschrankgitter

• Moin Zusammen.

Ich habe mich zunehmend über das vergilbte Kühlschrankgitter unseres 9 Jahre alten Palace geärgert.

Als ich eine Info bekommen habe, man soll einmal versuchen, das Gitter in der Spülmaschine zu reinigen, habe ich den Versuch gleich durchgeführt.

Spülmaschine mit Reinigungstab gefüllt, 65 Grad warm, ohne Trocknen.

Von dem Ergebnis war ich positiv überrascht.

vorher

Kühlschrankgitter vorher.jpg

nachher

Kühlschrankgitter nachher.jpg

Ich hoffe, man kann den Unterschied auf den Bildern erkennen.

Freundliche Grüße

Peter

• Servus,

hier hätte ich noch einen TIPP

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Jörg

• Hallo zusammen,
    aus meiner Erfahrung geht es am Einfachsten hiermit:

3x Chante Clair 'Sgrassatore universale' Superpotente, 750ml
    3x Chante Clair Sgrassatore Universale extrem starke Reinigungsflüssigkeit, 750 ml Sgrassatore Universale ist ein hocheffizienter konzentrierter Reiniger für…
    www.amazon.de

Einmal aufsprühen, kurz einwirken lassen und abspülen. Meine Gitter waren danach wieder (nahezu) wie neu.

Schönen Gruß

Peter

• Man sollte unterscheiden, warum die Teile vergilbt sind. Die Teile im obigen Video sehen so nikotinverfärbt aus. Das geht sicherlich mit saubermachen weg. Aber Teile, die vom UV-Licht vergilbt sind, die kann man nur schwer wieder frisch machen.

Meine Steckdosenklappen werden jetzt nach 6 Jahren ersetzt. 7,50 pro Stück, da fange ich nicht mit schrubben an. Das hatte ich mal vergeblich versucht, waren dann trotzdem gelblich, so wie die oberen Gitter im 2. Bild auch.

Gruß Axel

• Den Tip von Peter kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen (gibt es in Italien in jedem Supermarkt). Es Wirkt gegen UV-Licht vergilbte Teile hervorragend. Vorsicht allerdings bei lackierten Teilen!

LG Werk1

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!