Internet in einem Morelo

• Hallo zusammen,

ein guter Freund fährt einen 2025er Morelo Panthera mit dem Garmin System zur Steuerung der ganzen Elektrik in dem Wohnmobil. Er kann auch via WLAN in dem eigenen Morelo WLAN die App nutzen etc. Nun möchte er das von extern nutzen. Das funktioniert aber leider nicht, da anscheinend der Morelo keinen Router hat. Den hat er wohl nicht mit bestellt. Jetzt hat er aber eine FritzBox LTE liegen. Kann man die irgendwie in das System einbinden? Ich hänge mal 1-2 Fotos an, welche Geräte bei ihm verbaut sind.

Vielen Dank für die Unterstützung

• whazahhp nachdem ich gestern ein YT Video von Axel und Ute

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

gesehen habe…..würde ich dir z.b. diese Firma empfehlen…

Morelo Connect Fernzugriff

<3 🏳️‍🌈

… Men of quality do not fear equality …

Wer immer nur schwarz-weiß denkt, wird nie einen Regenbogen sehen können

…Es gibt KEINE Alternative…💚

• Hey, danke für den Link. Den haben wir schon gefunden. Aber da geht es darum, eine VPN Verbindung zum Morelo Netz aufzubauen. Das Problem ist, dass unser Morelo keinen Internetzugang hat. Den müssen wir ja erst mal irgendwie bereitstellen. In dem Morelo gibt es keine Internetverbindung, da wahrscheinlich kein Router mitbestellt wurde. Deswegen war unsere Idee, die vorhandene FritzBox LTE dazu zu nutzen. Nur die Frage, wo schließt man diese an und wie Konfiguriere ich das System im Auto.

Danke

• Ich finde es etwas befremdlich, wenn man hier nur ins Forum kommt, um Infos abzustauben......... ?(

Hallo, dafür sind Foren doch auch da, oder irre ich?

Ich habe ja in unserem Profil eine Info hinterlegt, aber gerne hier noch mal:

"ich bin IT'ler für einen Morelo-Fahrer, der Probleme mit seinem Garmin Bus System hat."

Ich selbst habe kein Wohnmobil, möchte nur gerne meinem guten Freund, der einen Panthera hat, helfen. Deswegen bin ich für Smalltalk rund um das Wohnmobil wahrscheinlich der Falsche, da ich nicht aus dem Bereich komme.

Sollte das hier nicht erwünscht sein, tut es mir leid, dann lösche ich den Account wieder.

Danke und Grüße

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!