Sonnen Rollo innen.

• Bitte nicht steinigen, aber ich habe in der Suchfunktion keine Antwort gefunden.

Bei meinem Fahrzeug Morelo 85 L geht der Sonnenschutz während er Fahrt nur ca 20 cm nach unten. Dann stoppt er. Wahrscheinlich auf der Position um die Spiegel nicht zu verdeckt. Die habe ich aber nicht. Kamera System.

Bei niedrigen Sonnenstand nützt der eigentlich gar nicht. Mein Händler sagt, dass hier Sensoren eingebaut sind und das nicht geändert werden kann.

Meine Lösungen.

1. Den Sitz hochfahren. Hilft ein wenig. Aber ich komme dann mit meinen Stummelbeinen fast nicht mehr an die Pedale. :( Auch irgendwie blöd.

2. Mit einer Wäscheklammer einen Streifen Karton darunter hängen. Sieht doof aus und ist auch nicht wirklich eine Lösung. ;)

3. Nicht fahren wenn die Sonne tief steht. Da wollte ich irgendwie rumkommen.

Bin gerade ein wenig ratlos :rolleyes:

• Servus Uwe,

dann bin ich mit dir zusammen ratlos :/ :/ :/

Eventuell würde ein Wohnmobilverkauf helfen 8o

Gruß Jörg

• Wir haben in unserem alten Palace und in dem neu bestellten ein separates Sonnenrollo eingebaut….das funktioniert sehr gut, und geht erheblich tiefer als das Plisse….sieht so ähnlich aus wie bei Bussen….das wäre z.b. eine Möglichkeit

<3 🏳️‍🌈

… Men of quality do not fear equality …

Wer immer nur schwarz-weiß denkt, wird nie einen Regenbogen sehen können

…Es gibt KEINE Alternative…💚

• Hallo,ich hatte einen Stellplatznachbar ,der einen Morelos Palace älteren Baujahrs hatte.

Dies hat das Problem mit einem Sonnenschutz aus einem Reisebus gelöst.

Diese funktionieren mit einem trapezförmigem Gestell,das mit Stoff bespannt ist.

Wie dieser hier

• Da gab es doch früher in Bussen und LKW so farbige Scheiben?

Habe jetzt auf die Schnelle nur so was gefunden:

Auto-Sonnenblende - Auto Blendschutz Sonnenblende Mit Saugnapf, Verstellbare Sonnenblende Für Auto, Polarisierte Sonnenblende Für Auto, SUV, LKW Usw
    Schützen Sie Ihre Augen mit der Auto-Sonnenblende vor den intensiven Sonnenstrahlen auf der vorderen Seitenscheibe. Es ist ideal für den Fahrer oder Beifahrer,…
    www.amazon.de

• Hallo,ich hatte einen Stellplatznachbar ,der einen Morelos Palace älteren Baujahrs hatte.

Dies hat das Problem mit einem Sonnenschutz aus einem Reisebus gelöst.

Diese funktionieren mit einem trapezförmigem Gestell,das mit Stoff bespannt ist.

Wie dieser hier

Diese habe ich auch bei meinem FRANKIA verbaut...für die Front- und die Seitenscheiben. Gruß Jörg

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!