Morelo HPC Hubstützen... Brauche Hilfe

• Hallo,
    Nach der Heimfahrt vom Händler hatten wir vergessen die Hubstützen auszufahren. Jetzt eine Woche später, ist uns das aufgefallen als wir nach dem Einräumen eine kurze Fahrt machen wollten um zu kucken op nichts unnötig klappert.

Nach der Fahrt wollten wir die Hubstützen ausfahren, es hat nicht geklappt.

Die Prozedur habe wir so gemacht wie ich denke, dass es vorgesehen ist.

1) Motor aus, Kontakt wieder an

2) Handbremse gezogen,, Automatik auf "P"

3) Nach dem Hochfahren des Displays entriegeln, Automatik, dann AutoLEVEL 1

Nichts passiert.

Bei der Kontrolle des Displays wird das rote Handbremsensymbol angezeigt.

Nächster Versuch mit Landstrom wieder ab... das gleiche Resultat.

Bei der Fehlersuche fällt auf, dass nach Drücken der Taste "EIN" alle Hubstützen angesteuert werden und in die Endposition fahren (wo sie ja schon sind, aber sie reagieren hier)

Beim Händler habe sie funktioniert. Irgend etwas mache ich wohl falsch, ich finde aber nicht was.

Danke für die Hilfe.

Kleine Kuriosität (oder die Erklärung wieso es nict funktionniert???) Beim EInbinden der HPC in die APP wurde mir folgendes Monitorbild gezeigt: Concorde Teile im Morelo =O :) !?

• Mir fällt gerade noch ein: Ich habe ein LAN-Kabel (das einzige) aus dem Garmin Display gezogen, weil ich den Steckplatz brauchte um meinen, nicht original verbauten Morelo Router mit dem Garmin zu verbinden. Laut einem Morelo Techniker war das OK:

• Hei,

Habe auch HPC verbaut. Deine Stützen werden ja offensichtlich korrekt angesteuert, da du das kurze Einziehen beim Einschalten hörst. Könnte es sein, dass dein Händler die HPC nicht fertig konfiguriert hat? Dann ist der richtige autolevel vielleicht nicht im System eingerichtet. Kannst du die Stützen über den manuellen Modus der Steuerung ausfahren? Dann kann das eine Lösung sein, bis du mal wieder bei dem Händler bist.

Schöne Grüße Henrik

• Danke Gasprofi,

Ich habe das Handbuch genau gelesen, aber nicht drin gefunden was mein Problem verursacht hat oder gar gelöst hatte.

Da das Fahrzeug auch ohne Hubstützen ziemlich stabil und perfekt in der Wag stand. kam mir in Erinnerung, dass die Air-Suspension ja eine Level Funktion hat die ich auch genutzt habe. Und genau da lag die Lösung: Nach Abstellen der Nivellierung der Luftfederung funktionierte die HPC einwandfrei.

SunTraveler ich glaube Herr Löhner hat die noch mitgenommen;-)

Tom

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!