Hubstützen pflegen

• Ein Meister von Fahrzeugbau Meier hat mir dringend empfohlen die Hubstützen regelmäßig zu pflegen.

Ist dafür Würth hhs 1000 oder 2000 besser geeignet?

• Nehme doch mal im Hauptmenü des Forums rechts oben die Lupe und gebe als Suchbegriff „Pflegeöl Hubstützen ein.

Dann wirst Du zig Antworten finden

Würth HHS 1000
    ist ein fließfähiges Haftfett mit hoher Kriechfähigkeit für schwer zugängliche Stellen, während HHS 2000 ein universelleres, hochdruckbeständiges Haftschmieröl ist. HHS 1000 eignet sich besser zur Schmierung unter schwierigen Bedingungen, während HHS 2000 ein synthetisches Öl für reißfeste Schmierfilme ist.

Wichtige Unterschiede:

HHS 1000 (Fließfett): Bietet einen Schmiereffekt durch Fließfett-Eigenschaften, ideal für den Einsatz, bei dem eine gute Kriechfähigkeit und gleichzeitig Fettung gefordert ist. HHS 2000 (Haftschmieröl): Ist ein synthetisches Öl, das für hohe Druckbeanspruchungen ausgelegt ist und einen sehr reißfesten Schmierfilm bildet . Es ist der "Klassiker" für universelle Schmieranwendungen, z.B. bei Scharnieren oder Gelenken. Anwendung: HHS 2000 verflüchtigt sich langsamer als spezialisiertere Kriechöle, ist jedoch ein Allrounder, während HHS 1000 spezifisch als Haftschmierstoff mit Fließfett-Charakteristik agiert

• Ich nehme das HHS200o von Würth auf Empfehlung von Meier Fahrzeugbau ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich habe auch das HHS 2000, da sehr gut und auch für vieles anderes anwendbar (Turbogestänge etc.)

Silkonspray tut es aber auch.

• Hallo,

das Gestänge steuert dren Turbolader.

Es regelt die Schaufelrad Stellungen.

Sollte bei der jährlichen Inspektion kontrolliert bzw. geschmiert werden.

Ist bei meinem Daily unerdruckgesteuert.

Da das Gestänge nicht mehr gangbar gemacht werden könnte, gab es einen neuen Turbolader.

Gruß Martin

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!