Lichtmaschine zieht Strom von Aufbaubatterie Mastervolt -Technik Könnt Ihr mir da helfen?

• Hallo liebe Linergemeinde, ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Meine Lichtmaschine lädt seid heute nicht mehr und stattdessen zieht um die 10 -15 A von den Aufbaubatterien.

Technik ist Mastervolt. Mein Verdacht ist der alpha Pro Regler - oder gibts da noch anderes was ich überprüfen muss? Trennrelais o. ä. hab aber nichts gefunden???

2. Muss ich wenn der AlphaPro den ich dann besorgen muss neueren Typs ist ( also AlphaPro III )

den in der Mastervolt Konfiguration neu Programmieren - oder einfach nur austauschen?

Danke für Eure Hilfe und Ideen

VG Thoams

• Ok dann wäre mein Tipp eher nicht zielführend weil viel zu weit weg

Ich drück dir die Daumen

• Zu Kla truck fahren. Die sind außergewöhnlich fit in Mastervolt und auch sehr umgänglich. Auch terminlich schnell verfügbar. Das nützt dir in Spanien nur nix

Gunther

• Zum Verständnis: Du startest den Motor und deine Aufbaubatterien werden mit 15A entladen? Wenn keine nennenswerten Verbraucher im Aufbau laufen (Kühlschrank, ...) bedeutet das ja das das Fahrgestell ja seine elektrische Leistung von den Aufbaubatterien zieht. Wenn das so ist müsste der Fehler ja recht einfach einzugrenzen sein. Wie hoch ist denn die Spannung bei laufendem Motor auf der Motorseite beim alpha Pro Regler ? Müsste ja deutlich über 13,65V sein. Wenn nicht wird es unangenehm.

• Nein so eist es nicht, die ZUSATZLICHTMASCHINE welche für die LAdung der Aufbaubatterien da ist zieht ,Strom wenn der Motor läuft, anstatt zu laden. jetzt hab ich deren Sicherung mals rausgemacht das ich fahren kann ohne das sie Aufbaubatterien entladen werden

VG Thomas

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!