Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
ich hab gestern ein neues Tablet bekommen. Läuft mit Android 14. Wireguard wurde installiert, der Test von daheim mit Zugriff aufs WoMo lief problemlos.
Nutze ich aber andere Netzwerke, u.a. Hotspot am Handy, jetzt eben öffentliches Netz im Krankenhaus, dann bekomme ich keine Verbindung. Ich kann weder auf HomeAssistent zugreifen, noch irgendwelche Internetadressen aufrufen.
Installation am Tablet war mittels QR Code aus der FB!
Ohne dass ich jetzt ein EDV'ler bin... wenn ein VPN zuhause funktioniert und aussen nicht, dann wäre mein erster Gedanke zu schauen ob ich zuhause überhaupt über den VPN gelaufen wäre. Also ausschliessen, dass du zuhause eventuell gar nicht durch den VPN auf dein Mobil zurückgegriffen hast.
ich habe gestern -bevor ich mich für NORD VPN entschieden habe- auf YOUTUBE einiges über VPNs gehört. So bieten nicht alle VPNs den gleichen Umfang an und schließen einige Dinge aus. Ich sende gerne den Link von Youtube und dann kann sich jeder selber ein Bild machen...
Danke Dir, ansehen schadet ja nicht - hab ja eh Zeit...
bisher hat ja mit Wireguard alles geklappt - und tut es ja mit anderen Geräten auch. Mein altes Android Tablet kann ja auch über Wireguard mit dem WoMo Verbindung aufnehmen.
Ich versuch es jetzt nochmal mit kompletter Neuinstallation...
Danke Dir, ansehen schadet ja nicht - hab ja eh Zeit...
bisher hat ja mit Wireguard alles geklappt - und tut es ja mit anderen Geräten auch. Mein altes Android Tablet kann ja auch über Wireguard mit dem WoMo Verbindung aufnehmen.
Ich versuch es jetzt nochmal mit kompletter Neuinstallation...
Display More
Das mit dem Youtube Link klappt hier nicht...ich schicke es dir per WhatsApp