Die Neuen aus S.-H.

• Moin und hallo zusammen.

Nachdem ich schon länger "stiller Leser" im LT bin und erfolgreicher Anmeldung möchte ich uns hier kurz vorstellen:

Wir sind Peter und Claudia sowie unser Cocker Chester aus dem westlichen Ende des Kreises Segeberg in Schleswig - Holstein.

Das Campergen hatten wir schon in unserer Jugend, leben es aber erst seit etwa 20 Jahren gemeinsam aus. Die anfänglich gemieteten Fahrzeug waren immer ein Kompromiss zwischen Verfügbarkeit, Qualität und Größe da wir zu der Zeit noch mit 2 Hunden unterwegs sein wollten.

2016 haben wir uns dann entschieden einen eigenen Camper anzuschaffen. Es wurde ein gebrauchter Concorde Cruiser aus 2012 auf MAN TGL mit fast allem was auf unserer Wunschliste stand. Dieser hat uns bis zum Herbst 2025 begleitet und treue Dienste geleistet. Ok, das defekte Powerpack auf der Fahrt nach Spanien war jetzt nicht so der Knaller. Aber schlussendlich war es zwar eine kostspielige Reparatur (bei ZF in Friedrichshafen), aber auch mit etwas Abenteuer und Nervenkitzel versehen und einem positiven Ausgang.

Sein Nachfolger wurde wieder ein Cruiser, diesmal aber auf MB Atego 1230 Fahrgestell den wir im Oktober mit 3 monatiger Verzögerung übernommen haben. Zum Thema gewissenhafte Übergabe und Händlerzufriedenheit möchte ich hier nicht weiter eingehen. :cursing:

Mit ihm wollen wir nun, nach dem Ausstieg aus dem aktiven Arbeitsleben und ohne Zeitdruck, größere und längere Reisen unternehmen. Vielleicht auch mal gemeinsam mit Gleichgesinnten aus dem LT.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein nettes Miteinander, einen regen Austausch und gegenseitige Hilfestellung nicht nur bei Problemen.

Viele Grüße und eine gute Zeit.

Peter und Claudia

• Moin Peter und Claudia,

herzlich willkommen im LinerTreff und auch vielen Dank für die gelungene und gute Vorstellung.

Auch wir sind im Übergang in die Phase nach dem Arbeitsleben. Da öffnen sich schöne Perspektiven für ausgedehnte Mobil-Reisen ohne den Druck, zu einem Stichtag wieder zurück sein zu müssen. Da wünsche ich euch viel Spass und tolle Erlebnisse dabei und dass der neue Cruiser ohne Zicken funktioniert.

VG, Thomas

• Moin Ihr zwei,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Ich wünsche euch viel Freude bei der Freizeitgestaltung in euren neuen Lebensabschnitt.

Viele GRüße

Peter

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!