Hallo,
nach längerer Suche habe ich keinen Beitrag gefunden, der dedizierte das Luftfederungssystem Air Pro von Iveco behandelt.
@ Moderatoren - Sollte ich es übersehen haben, verschiebt bitte diesen Beitrag gerne an die entsprechende Stelle.
Nicht nur Carthago, sondern meines Wissens auch Phoenix und wahrscheinlich ebenfalls die anderen Liner-Hersteller verbauen das Iveco Air pro System.
Es ist bekannt, dass das System noch diverse Problemchen hat. Ich würde mich gerne mit Leidensgenossen austauschen, ob und inwiefern jemand bereits eine stabile Lösung gefunden hat.
Mir wurde von Iveco gesagt, dass es jetzt zeitnah ein kleines Update für den Kompressor von Iveco geben soll, welches viele der Problemchen behebt. Ebenfalls wurde mir bereits angekündigt, dass auch noch ein großes Update von Iveco zeitnah zur Verfügung stehen soll.
Hat einer von euch eines dieser Updates schon installiert bekommen? Wenn ja, haben sich die Probleme erledigt oder gibt es weiterhin gerade beim Starten diese Probleme?
Das Hauptproblem bei mir ist, dass sich das System gerade nach dem Start gerne mal mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Es gibt diverse Workarounds, zum Beispiel beim Starten den Schlüssel länger in der Startposition halten, so sollen die Systeme länger mit Strom versorgt werden. Ebenfalls soll man das Fahrzeug nach dem Start etwas laufen lassen, damit die Systeme alle sauber hochfahren können und auch, dass Air pro System so fehlerfrei funktionieren. Ich habe versucht alle Hinweise und Ratschläge zu befolgen, dennoch steigt bei mir das System regelmäßig aus. Überwiegend mit einer gelben Fehlermeldung, dass die Nivellierung aktuell nicht richtig funktioniert, aber ich hatte auch schon eine rote Meldung, in der sich das ganze System komplett mit Fehler abgemeldet hat.
Ich würde es gut finden, wenn wir uns hier diesbezüglich austauschen könnten, ob und inwiefern vielleicht einer der Iveco Händler das Problem endgültig abstellen konnte und natürlich wie.
Vielen Dank