Hallo aus Baden-Württemberg

• Hallo in die Runde,

wir sind Rebecka und Michael aus Baden-Württemberg und schon ein paar Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs. Im Oktober 2025 haben wir einen Morelo Loft Premium bestellt und warten voller Vorfreude auf die Auslieferung und viele schöne Reisen.

Wir sind große Hollandfans, wer hier Austausch. sucht kann sich immer an uns wenden.

Zwei Fragen habe ich zum Start an Euch:

1) bei welcher Versicherung habt Ihr Eure Liner (7,5 t) versichert und gute Erfahrungen gesammelt.

2) Auslieferung Eures neuen Morelos

Werksauslieferung vs. Überführung zum Händler und Auslieferung beim Händler. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet Ihr empfehlen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Rebecka & Michael

• Hallo ihr zwei, auch aus BW auf der Alb nähe Ulm.

Herzlich willkommen hier.

Wir wollen auch gerne wieder mal nach NL, wo ich in meiner Jugend in Utrecht aufgewachsen bin.

Allerdings haben wir einen 14 Tonner und es scheint etwas weniger einfach zu sein, dort einen Stellplatz für unser 12 Meter Mobil zu finden.

Vielleicht treffen wir uns ja beim Jahrestreffen und können dort quatschen.

• Lieber Olaf, liebe Iris,

und wir am Fuße der Alb in der Nähe von Tübingen. Bezüglich der Stellplatzauswahl stimmt das sicherlich. Das Angebot an Plätzen, welches für Euch gut anzufahren ist, ist „noch“ begrenzt. Über ein Treffen würden wir uns freuen. Jetzt muss erst mal unser „Zuwachs auf vier Rädern“ ausgeliefert werden. Irgendwann Juni/Juli ist es soweit. Wann und wo ist dieses Jahr der Linertreff?

Liebe Grüße

Rebecka

• Termin Donnerstag, 30.07 bis 02.08. Neustadt an der Aisch

Welcome

Gunther

• Hallo aus Schleswig-Holstein und herzlich willkommen im LT.

Vorfreude ist die schönste Freude.

Und wenn Er dann da ist viel Spaß und immer gute Fahrt.

Unser alter Cruiser (auch 7,49to) war über Accura bei der HDI versichert. Diese will aber keine Neuverträge mehr.

Für den Neuen gab es dann einige tolle Angeboten. Fast alle wurden aber an untragbare Bedingungen geknüpft.

Am Ende sind wir wieder bei Accura gelandet.

Über Auslieferung und Übergabe möchte ich hier lieber nichts sagen. Das lief bei uns trotz guter Vorbereitung eher suboptimal.

Viele Grüße

Peter und Claudia

• This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!