Moin allerseits,
bei unserem Flair auf Iveco Daily Basis dringt durch alle Heizungsauslässe im Bereich des Armaturenbretts (Achtung: ich rede nicht von den Heizkörpern im Wohnaufbau!) ein etwas unangenehmer Heizungsgeruch in das Fahrzeug ein. Das war zwar schon von Anfang an so, aber im Winter nervt es doch etwas.
Ich empfinde es so, als wenn "Staub" verbrennt. In unserem Wohnhaus haben wir das manchmal, wenn Lampen sehr lange nicht benutzt werden und dann eingeschaltet werden. Dann verbrennt der Staub, der sich auf dem Leuchtmittel gesammelt hat. Der Geruch im Wohnmobil ist ähnlich, nur nicht ganz so intensiv.
Was kann man da tun? Ich hatte mal einen gebrauchten PKW von einem Raucher gekauft, da habe ich eine Ozonbehandlung machen lassen, danach roch das Fahrzeug wie ein "Zitronenbomber". Kann man das bei dem Heizungssystem ev. auch machen lassen und alle Heizungsschläuche auf diese Weise "durchpusten" lassen? Oder gibt es im Iveco Heizsystem einen zentralen Verteiler, von dem die Schläuche abgehen und in den ich ev, irgend welche Duftmittel einbringen könnte, die sich dann durch die Schläuche verteilen?
Hat jemand einen Tip für mich?
LG
Torsten